Scurvy Scallywags: Match-3-Spiel heute ohne Preis

Alle Match-3-Fans aufgepasst: Scurvy Scallywags ist heute kostenlos erhältlich.

Scurvy ScallywagsIm Juni 2013 feiert Scurvy Scallywags (App Store-Link) sein Debüt im App Store. Letzmals wurden die potentiellen Käufer mit bis zu 1,79 Euro zur Kasse gebeten, ab sofort lässt sich der Download allerdings kostenlos tätigen.


Hierbei handelt es sich um ein Match-3-Spiel mit diversen Extras und Zusätzen. So spielt man im Piratenmilieu, muss SIdequests bestreiten, kann Power-Ups erspielen und bekommt jede Menget lustiger Dialoge angezeigt – allerdings nur in englischer Sprache.

Abgesehen von den zahlreichen witzigen Musical-Szenen vertraut Entwickler und Designer Ron Gilbert auf das klassische Spielprinzip: Es müssen jeweils drei Elemente in eine Reihe gebracht werden. Je nach Gegenstand erhält man entweder Gold oder kann seine Kampfstärke verbessern, um so gegen die Monster ankämpfen zu können.

Scurvy Scallywags bietet also neben dem guten Match-3-Spiel auch noch ein wenig Unterhaltung mit schrägem Piratenhumor und kann so doppelt für Unterhaltung und Spaß sorgen. Praktischerweise findet man in den Optionen auch die Möglichkeit seinen Spielstand per iCloud synchronisieren zu lassen, so dass man nahtlos zwischen iPhone und iPad wechseln kann.

Falls euch die englische Sprache keine Steine in den Weg legt, solltet ihr definitiv einen Blick auf Scurvy Scallywags werfen. Schade nur, dass es kein komplettes Premium-Spiel ganz ohne In-App-Käufe ist, so wie es früher bei Monkey Island der Fall war. Alle Bewertungen mitteln sich bei sehr guten viereinhalb Sternen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich finde das Spiel sehr schön Gestaltet und macht in den ersten Runden sehr Spaß . Die In App Käufe finde ich garnicht schlimm da es nur einen Kauf für 89 Cent gibt den es ein erlaubt doppeltes Gold zu verdienen. In meinen Augen trotzdem ein Premium Spiel da man auch Supper ohne auskommen kann.

  2. Finde es auch gut und hatte es damals gekauft. Nur die zunehmend unbezahlbaren Preise für die Wiederbelebung stören. IAP sind eindeutig geplant. Auch der 0,89€ Coin Verdoppler bringt später nicht viel.

    Für umsonst ganz sicher für Tüftler und Liebhaber des Genres super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de