appgefahren News-Ticker am 20. Januar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:09 Uhr – Sicherheit: Die 25 schlechtesten Passwörter +++

Wir machen es kurz: Laut einer amerikanischen Sicherheits-Firma sind das hier die 25 schlechtesten Kennwörter des letzten Jahres. Ist euer Passwort auch mit dabei?


+++ 18:00 Uhr – ParcSlope: Neues Zubehör von Twelve South +++

Die Kollegen von Twelve South beglücken uns mal wieder mit einem neuen, hochwertigen Zubehör. Alle Infos zum neuen ParcSlope, einem Ständer für MacBooks, findet ihr auf dieser Webseite. Sobald das Produkt in Deutschland erhältlich ist, melden wir uns noch einmal mit weiteren Eindrücken.


+++ 15:19 Uhr – Spiele: Gameloft kündigt Dungeon Hunter V an +++

Im Laufe des Jahres wird Dungeon Hunter V von Gameloft erscheinen. Erste Infos gibt es hier oder im Entwickler-Tagebuch.


+++ 15:16 Uhr – iBook Store: Weniger Gewinn für Herausgeber +++

Aufgrund von neuen Umsatzsteuervorgaben können die Auszahlungen im iBook Store geringer ausfallen als zuvor.


+++ 15:16 Uhr – Patent: Eye-Tracking für iOS & OS X +++

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass Eye-Tracking bei iOS und OS X zum Einsatz bringen könnte.


+++ 13:15 Uhr – Update: Bahn-App mit Reservierung +++

Ab sofort könnt ihr im „DB Navigator“ (App Store-Link) auch eine Sitzplatzreservierung buchen, auch ist ein einmaliger Umtausch der Reservierung bis kurz vor Abfahrt möglich. Zudem werden Verspätungsgründe angezeigt.


+++ 12:45 Uhr – Musik: Billy Joel-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album „Piano Man – The Very Best of Billy Joel“ von Billy Joel kostet nur heute 3,99 statt 7,99 Euro (iTunes-Link). Mit dabei sind die Songs „She’s Always a Women“ oder auch „Piano Man“.


+++ 7:19 Uhr – Apps: Jetzt wird 64-bit zur Pflicht +++

 Apple hat die Entwickler von iOS-Applikationen daran erinnert, dass ab 1. Februar alle neuen Apps für 64-bit-Prozessoren optimiert sein müssen. Kurze Zeit später gilt diese Anforderung dann auch für Updates.


+++ 7:17 Uhr – Apple: Neues Baustellen-Bild +++

In Cupertino baut Apple seinen neuen Campus. Auf der städtischen Webseite wurde auch in dieser Woche wieder eine neue Luftaufnahme veröffentlicht, die den Baufortschritt aus der Vogelperspektive zeigt.


+++ 7:16 Uhr – Google: Update für Kalender-App in Sicht +++

 Google will seine Kalender-App für iOS anscheinend einer General-Überholung unterziehen. The Next Web hat bereits Screenshots der neuen Version zugespielt bekommen. Ein Release-Datum für das Update ist noch nicht bekannt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Google will seine iOS Kalender App aktualisieren? dafür müsste es erstmal eine geben. Ihr meint, dass Google eine Kalender App anbieten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de