appgefahren News-Ticker am 24. April (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 15:31 Uhr – Apple Watch: Sonnenlicht stört nicht +++

Das Ablesen der Apple Watch im Sonnenlicht funktioniert relativ gut. Ist die Helligkeit auf der höchsten Stufe lassen sich alle Nachrichten ablesen. Natürlich spiegelt das Display ein wenig.


+++ 13:27 Uhr – Video: Apple Watch ist wasserfest +++

Das folgende Video zeigt die Apple Watch beim Duschen und komplett unter Wasser. Erstaunlich: Die Apple Watch funktioniert weiterhin, auch wenn unter Wasser Eingaben nicht wirklich funktionieren.


+++ 11:26 Uhr – Essen: 6 Euro Lieferheld-Gutschein +++

Wer per Lieferheld.de-App (iPhone/iPad) bestellt und den Gutschein „Wochenende“ einlöst, spart 6 Euro. Gültig vom 24.04.2015 bis 26.04.2015 jeweils zwischen 11 und 17 Uhr und nur so lange der Vorrat reicht. Einlösbar nur per App und nur mit Online Zahlung. Der Mindestbestellwert beträgt 12 Euro.


+++ 10:44 Uhr – Video: 3 neue TV-Spots zur Apple Watch +++

Apple hat soeben drei neue Werbespots veröffentlicht, die wohl noch heute in den USA ausgestrahlt werden. Folgende Links führen euch direkt zu den Videos. „Apple Watch – Us„, „Apple Watch – Up“ und „Apple Watch – Rise„.


+++ 9:11 Uhr – Media Markt: 50 Euro Guthabenkarte bei 300 Euro Einkauf +++

Falls ihr ohnehin etwas Elektronik kaufen wolltet, gibt es noch bis Samstag eine interessante Aktion bei Media Markt. Wenn ihr Online oder im Markt einen Produkt für mindestens 300 Euro kauft, bekommt ihr eine Guthabenkarte im Wert von 50 Euro für den nächsten Einkauf geschenkt.


+++ 7:03 Uhr – Apple Watch: Ein erstes Unboxing-Video +++

Ihr könnt die Apple Watch nicht erwarten? Bevor sie hoffentlich heute bei euch eintrifft, könnt ihr euch schon ein erstes Unboxing-Video ansehen.


+++ 6:59 Uhr – iFixit: Die Apple Watch von innen +++

Die Kollegen von iFixit haben genau das gemacht, was wie immer machen: Das neueste Apple-Produkt auseinander genommen. Dieses mal steckt besonders viel Technik auf kleinem Raum.


+++ 6:58 Uhr – Apple Watch: Es gibt doch Schlangen +++

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass die Apple Watch heute in einigen Boutiquen quer über den Globus verteilt erhältlich sein wird, haben sich doch einige Warteschlangen gebildet. So wie etwa hier in Los Angeles.


+++ 6:56 Uhr – Apple Watch: Entwickler wurden ausgewählt +++

Per Losverfahren hat Apple zahlreiche Entwickler auserkoren, eine Apple Watch ohne Umwege am 28. April zu erhalten, um Apps für die Uhr zu entwickeln. Die glücklichen Entwickler wurden nun von Apple per Mail kontaktiert und können den Kauf abschließen.


+++ 6:55 Uhr – iMovie: Update behebt Fehler +++

Apple hat ein Update für iMovie auf dem Mac veröffentlicht, dass Abstürze beim Programmstart behebt und die Anbindung zu YouTube verbessert.


+++ 6:53 Uhr – iPod Touch: Doch noch nicht am Ende +++

Ein aktuelles Gerücht von AppleInsider besagt, dass Apple in diesem Jahr noch einen neuen iPod Touch veröffentlicht wird – und das, obwohl die Absatzzahlen dank steigender iPhone-Verkäufe in den letzten Jahren stets nachließen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 46 Antworten

  1. Guten Morgen allerseits…
    was die „Daseinsberechtigung“ des iPod touch“ neben iPhone und iPad betrifft, gehen die Meinungen wohl sehr auseinander.
    Ich jedenfalls würde mich über eine runderneuerte Auflage freuen.
    Habe mir den iPod touch vor zwei Jahren in einem Blitzangebot bei Amazon für ca. 200,- Euro bestellt und ist bislang ausschließlich als mobile Musikbox mit Spotify und anderen Musik-Apps im Dauereinsatz.
    Also… ich möchte das Ding nicht mehr missen.

    1. Ich habe schon dem iPod Classic hinter her getrauert und hoffe meine hält noch lange. Wo soll das noch hinführen, wenn die auch den iPod touch abschaffen, gibt’s den iPod bald gar nicht mehr.

  2. Finde es so lächerlich von Apple die Uhr zum 24 zum Kauf frei zugeben und dann haben sie noch nicht mal welche vor Ort stattdessen haben andere Läden diese Uhr zum Verkauf. Also was soll das denn lieber Apple Verein???

        1. „Boutiquen“ nennt Apple jene Applestores, in denen z.B. auch die Edition-Variante verkauft wird. Es handelt sich also um Apple-Stores, und nicht um irgendwelche Design Geschäfte (was immer du damit meintest) 😉

    1. Wen interessiert diese blöde Uhr? Da kommt doch sowieso keiner in irgendeinen Laden wegen dieses Spielzeugs. Ist doch nur für Volldeppen.

      1. Kommentare sollten wie bei Jodel ab einem gewissen Downvoting automatisch gelöscht werden ? beste (und fairste) Vorgehensweise gegen Trolling!

        1. Wenn die Masse es will, werden unbequeme Meinungen einfach so gelöscht. Das hat nichts mit Fairness zu tun. Außerdem spreche ich dem Gros der Leser hier entsprechende Reife ab.

          1. Er tritt für Meinungsfreiheit und -vielfalt ein, zwei Begriffe, die Applesektenanhänger nicht kennen.

      2. Wenn es niemanden interessieren würde, hätten nicht vermutlich 3 Millionen Menschen eine bestellt. Diese als Deppen oder Idioten zu bezeichnen ist einfach nur unverschämt!

        1. Mal ehrlich.
          Das von dir angeführte ‚Millionen Fliegen können nicht irren‘ Argument ist auch nicht viel erwachsener….

          1. Es spricht ja keiner von „irren“, sondern von „interessieren“, und das Interesse ist nun mal Fakt.

          2. Die Zahl bezieht sich auf das angebliche Desinteresse und das dafür keiner in den Laden geht. Das mit den Beleidigungen ist noch einmal ganz etwas anderes.

  3. Wegen wasserfest: glaube kaum, dass die Lade-Kontakte und -wenn überhaupt vorhanden- Dichtungen das lange mitmachen. Insbesondere in gechlortem Süß- oder aber auch Salzwasser. Apple sagt nicht umsonst „spritzwassergeschützt“.

    1. Ladekontakte? Hast du mitbekommen, dass die Uhr induktiv geladen wird? Es gibt keine Ladekontakte. Die einzigen Kontakte befinden sich im Diagnoseport, der von einer Metallkappe fest verschlossen wird.
      (Quelle: iFixit 😉

        1. Ich glaub ich hab diesen China-Klon (vom Gehäuse her, Funktion natürlich Weltwn entfernt) im Kopf… Egal, war auf jeden Fall falsch das mit den Ladekontakten. 😉

  4. Ich würde das mit keinem Gerät machen, welches nicht mit mindestens IP67 zertifiziert ist.
    Das Video sagt gar nichts aus, über die Langzeitschäden möchte ich gar nicht erst nachdenken.

    Also, bitte nicht nachmachen.
    Zumindest nicht ohne Care+ ???

    1. Ich würde es auch nicht machen. Allerdings zeigen diese „Tests“ (und das sagt der Sprecher ja auch deutlich), dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ungefährlich ist, mit der Uhr am Arm stark zu schwitzen und sie (das sagt er nicht) anschließend mal kurz unter klarem Wasser abzuspülen.
      Aber auf komplettes duschen würde ich auch verzichten, da dabei unter unglücklichen Umständen schon punktuell hohe Drücke auftreten könnten.

        1. Da hat IP6-Besitzer absolut recht – versicherungstechnisch ist Duschen ein No-Go bei so einer niedrigen Abdichtung. Dass du es trotzdem erfolgreich tust/testest hat höchstens relative statistische Aussagekraft (auf ausschließlich Dein(!) Modell -> siehe Toleranzen bei Montage).

          Fakt bleibt – es sind nur 10kPa für 30 min zertifiziert. Und das mit regulärem Wasser. Schnelle Bewegungen beim Duschen oder direkt an der Oberfläche eines Beckens erzeugen bereits weitaus höheren Druck. Des Weiteren badet/duscht man normalerweise mit Tensiden, die die Oberflächenspannung des Wassers senken und dadurch leichter in Schwachstellen wie die Digital Crown eintreten.

          Über Salzwasser und bewegliche Bauteile muss ich hier denk ich mal gar nichts sagen ;).
          Und ob die Watch auch Feinstaub verträgt können wir nur raten 🙂 – ein Berührungsschutz Zertifikat hätte Apple eigentlich auch nachreichen können.

          1. Tim duscht seit Monaten damit, nach eigener öffentlicher Aussage. Das ist kein Problem, auch auf Dauer nicht und wenn doch gibt’s Apple Care+, Versicherungen und neue Modelle.

            Die Uhr ist nicht für die Ewigkeit gebaut, sondern praktisch alltagstauglich.

            Daher heute auch entspannt mit geduscht und getestet. Auf Dauer tue ich das nicht, warum auch? Gehe nicht mit Uhren schlafen, warum dann damit duschen.

            Allerdings ist es beruhigend zu wissen das duschen und baden die Uhr nicht schrottet = Alltagstauglich.

          2. „Auch nicht Mikrowellen-taugliche Gefäße können in der Mikrowelle genutzt werden“ :).

            Ohne Apple Care+ wünsche ich demjenigen viel Glück den jeweiligen Wasserschaden nachher zu erklären.
            Das Gerät ist zwar tauglich für einen typischen Büroalltag – jedoch bei Weitem nicht hinreichend geschützt für ein Accessoires, dass für dauerhaften Körperkontakt konzipiert wurde.

            Ob man damit zufrieden ist, ist eine ganz andere (persönliche) Frage – man kann auch mit einer Wegwerf-Spielzeuguhr aus dem Kaugummiautomaten zufrieden und glücklich sein 🙂 (jegliche Anspielungen ausgeschlossen).

  5. Nicht hinreichend geschützt?

    Du bist albern.

    Wer bei Apple Produkten kein ACPP(+) verwendet ist selbst Schuld. Es gibt auch Menschen ohne Haftpflichtversicherung. Na dann viel Spaß im Leben.

    1. Eine sehr eingeschränkte Sicht auf die scheinbar deutsche Mentalität. Ich hoffe du lebst nicht in Angst.

      Es gibt weitaus bessere Arten der Geldanlage für Notfälle als Versicherungen – besonders bei all den negativen Zinsen (Haftpflicht wäre wohl die einzig sinnvolle dabei, jedoch auch nicht für jeden).

      Ich persönlich hatte bei keinem einzigen Apple Produkt jemals ein zusätzliches Garantiepaket bestellt – in meiner Familie und Bekanntenkreis hat es auch keiner gemacht. Wenn es Probleme gab, dann in den ersten Monaten oder weit hinter jeglicher Laufzeiten.

  6. Scheinbar deutsche Mentalität?

    Versicherungen?

    Haftpflicht nicht sinnvoll für jeden?

    Seit wann ist ein Versicherungsfall zwingend ein Notfall?

    Geldanlage für Notfälle? Omg.

    Negative Zinsen?

    Wenn Du damit Zins

    1. Wenn du etwas nicht verstehst, kann ich es dir langsam und deutlich wiederholen. Allerdings gehe ich stets von einem mehr oder weniger gebildeten Gegenüber aus, wo dies nicht notwendig sein sollte.

  7. Ich leider auch.

    Deine Bildung reicht nur zum eigenen Ego aufpolieren, imho natürlich ;-). Das mag bei deinen Freunden und Familie reichen, evtl. auch bei noch einigen Foristen.

    Doch leider erzählst Du mehr Stuss als Substanz, allerdings in schöne Sätze gepackt. Überzeugend für den einfachen Geist.

    Nun wünsche ich dir schön viel Spaß mit deiner eigenen Durchlauchtigkeit. Ich mag nicht herdienen um dein Ego zu polieren, da findest Du noch weitere im Forum. Sicher auch welche denen Du es in deiner langsamen Geschwindigkeit angedeihen lassen kannst.

    Komischerweise ist mein obiger Post zur Hälfte abgeschnitten. Naja, war eh zuviel Information für dich 😉

    1. Über meine Bildung solltest du dir keine Sorgen machen :). Ich halte sie gepflegt und ihre Substanz reicht, um für solch nette Menschen wie dich, Maschinen zu entwickeln, die du mit Sicherheit schon genutzt hast.

      Ich muss meine Erwartungen bei dir leider senken. Als Trinkkumpane könntest du höchstens etwas hermachen ;). Nimm es nicht persönlich, aber du denkst einfach nicht weit genug.

      1. Ich mache mir keine Sorgen um deine Bildung, die haben sich andere gemacht, und offensichtlich ist da auch was textschriftlich begabtes bei rausgekommen.

        Schön das Du „weit denkst“ und deine „Bildungssubstanz“ noch zum Maschinenbau ausreicht. Da muss man sich ja keine Sorgen machen das es dir materiell nicht gut geht.

        Und hier endet das Gespräch, meinerseits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de