appgefahren News-Ticker am 5. Juni (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Alle wichtigen Informationen des Tages fasst unser News-Ticker zusammen.


+++ 18:42 Uhr – Videos: WWDC-Präsentationen auf Abruf verfügbar +++

Neben der Keynote mit Tim Cook und Co. gab es auf der WWDC weitere Präsentationen und Vorträge. Wer sich ausführlich darüber informieren möchte, kann alle Videos in der WWDC-App abrufen.


+++ 15:24 Uhr – RTL: Weiter über DVB-T empfangbar +++

Eigentlich hatte RTL angekündigt, seine Programme Ende 2014 nicht mehr über DVB-T auszustrahlen. Nun wurden die Verträge doch um zwei weitere Jahre bis Ende 2016 verlängert. Das dürfte vor allem die Nutzer freuen, die sich in letzter Zeit einen DVB-T-Empfänger für ihr iPhone oder iPad zugelegt haben. Unser Favorit ist weiterhin der Equinux Tizi.


+++ 13:37 Uhr – Angry Birds Space: Riesiges Update +++

So machen Spiele Spaß: Rovio hat Angry Birds Space (iPhone/iPad) heute einfach mal 40 neue Level spendiert. Das sollte für neuen Spielspaß sorgen, selbst wenn ihr die App schon länger nicht mehr angerührt habt.


+++ 12:45 Uhr – appgefahren: Danke, Thomas! +++

Vor ein paar Tagen haben wir unsere leere Fruchtgummi-Packung auf Facebook gepostet. Heute erreichte uns dieses Paket. Wir sagen: Danke, Thomas! Coole Aktion 🙂


+++ 10:24 Uhr – Angebot: Kino statt Weltmeisterschaft +++

Ein kleiner Deal am Rande für alle, die keine Lust auf Fußball haben oder gerne ins Kino gehen. Bei Groupon gibt es aktuell 11 UCI-Kinogutscheine für nur 33 Euro (zum Angebot). Wir haben schon zugeschlagen. Wichtig: Die Gutscheine sind nur während der WM, also ab kommender Woche bis Mitte Juli gültig.


+++ 7:49 Uhr – Videos: Neue TV-Spots von Apple +++

Apple hat neue TV-Spots veröffentlicht. „Strenght“ ist unten eingebunden, weitere 5 Videos (Video 1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5) könnt ihr euch direkt auf YouTube ansehen.


+++ 7:46 Uhr – Apple: Swift ist seit 4 Jahren in Entwicklung +++

Wie nun bekannt wurde ist die neue Programmiersprache Swift schon seit vier Jahren in der Entwicklung. Zur WWDC 2014 wurde diese allen Entwickler vor- und zur Verfügung gestellt.


+++ 7:46 Uhr – Apple: Hinweise auf Retina iMacs +++

Im neuen OS X Yosemite gibt es erste Anzeichen auf ein iMac mit Retina-Display. Die Bildschirmauflösung wird in einigen Dateien mit bis zu 5120 x 2880 betitelt, was einem Retina-Display entsprechen würde.


+++ 7:46 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++

Der Spiele-Donnerstag bringt heute eine Vielzahl an neuer Spiele mit. Die meisten können kostenlos geladen werden. In unserem Ticker sind alle Neuerscheinungen zu finden, einige werden wir ausführlich im Laufe des Tages begutachten.


+++ 7:45 Uhr – Amazon: Neues Smartphone am 18. Juni? +++

Immer wieder gibt es Anlass zu denken, dass Amazon ein eigenes Smartphone vorstellen wird. Jetzt wird der 18. Juni für eine Präsentation gehandelt, der in Zusammenhang mit diesem Video auf dem Twitter-Account von Amazon aufgetaucht ist.


+++ 7:44 Uhr – Apps: Fleksy-Tastatur funktioniert mit iOS 8 Beta 1 +++

Die Fleksy-App, die eine intelligente Tastatur in Apples iPhone integriert, funktioniert schon mit iOS 8 und lädt interessierte Entwickler in ein Beta-Programm ein, damit diese die Tastatur adaptieren können.


+++ 7:44 Uhr – Spiele: Erste Bilder zu Angry Birds Stella +++

Das für Herbst 2014 angekündigte Angry Birds Stella zeigt sich jetzt in einem ersten Screenshot. Wirklich neu sieht das alles nicht aus …

angry-birds-stella-preview


+++ 7:42 Uhr – Spiele: Temple Run erreicht 1 Milliarde Downloads +++

Der Endless-Runner Temple Run hat weltweit die Marke von 1 Milliarde Downloads gebrochen. Wer spielt Temple Run noch?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. @Retina-iMac: Im www ist sogar von einer Bildschirmauflösung von 6400 x 3600 (3200 x 1800 HiDPI) die Rede..kann also sehr spannend werden, vielleicht ein 30er iMac!?!

  2. Zur iOS 8 Tastatur, gibt man da einfach seine Mail an und bekommt dann eine Einladung? Wie funktioniert das denn genau?
    Lieben Gruß

    1. Schade nur, dass ausschließlich das Hauptbüro davon profitiert… :‘-( Aber egal, ich mag sowieso lieber ColoRado. Trotzdem, tolle Aktion, Tommax79! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de