Cubiques: Entspanntes Puzzle-Spiel mit 60 Leveln & ohne In-App-Käufe

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute neues Spiele-Futter, unter anderem das neue Puzzle Cubiques für iPhone und iPad.

Cubiques

Während ich diese Zeilen schreibe, ist es gerade erst kurz nach 9 Uhr und draußen schon über 26 Grad warm. Wo soll das heute noch hinführen? Falls euer Gehirn bei diesen Temperaturen auch irgendwann ausschaltet, ich bitte Tippfehler schon jetzt zu entschuldigen, ist ein besonders kniffliges Rätsel-Spiel vielleicht nicht die richtige Wahl. Da greift man lieber zu entspannter Kost wie Cubiques (App Store-Link), denn bei dem neuen Puzzle-Spiel für iPhone und iPad muss man seine Gehirnwindungen zwar etwas in Anspruch nehmen, aber eben nicht überlasten.


Bei der 1,09 Euro teuren Universal-App handelt es sich um ein waschechtes Premium-Spiel, das auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet. Stattdessen bietet der knapp 200 MB große Download insgesamt 60 Level und sogar den Versuch einer deutschen Übersetzung, Text kommt in dem Puzzle-Spiel aber eigentlich gar nicht vor.

In Cubiques wird per Wischbewegung gesteuert

Die Regeln in Cubiques sind schnell erklärt: Mit Wischbewegungen über das Display muss man einen roten Block so durch das Level manövrieren, dass er über alle weißen Steine den Weg zum Ziel findet. Die Schwierigkeit: Die weißen Blöcke verschwinden nach dem Kontakt, so dass man sich durchaus in einer Sackgasse verirren kann.

Cubiques startet dabei recht einfach, in den ersten Leveln kann man nicht wirklich etwas verkehrt machen. Danach nimmt das Spiel erst langsam Fahrt auf, so gibt es irgendwann graue Blöcke, die zwei Mal berührt werden müssen, bis sie letztlich verschwinden. Welche Überraschungen es in den späteren Leveln noch gibt, habe ich bisher leider nicht herausfinden können.

Nur so viel steht fest: Cubiques ist keine unlösbare Aufgabe, sondern definitiv leichte Kost. Wer ohne Hektik und unlösbare Herausforderungen einfach nur ein wenig puzzeln möchte, bekommt mit dieser App ein technisch gut gemachtes Spiel geboten.

‎Cubiques
‎Cubiques
Entwickler: Dilmer Valecillos
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de