Cygnett Workmate im Video: Stoßdämpfende Hüllen für iPhone 5 & iPad mini

Kategorie appWare, iPad, iPhone - von Freddy am 19. Jun '13 um 17:55 Uhr

Seit langem möchten wir euch mal wieder zwei neue Hüllen für iPhone 5 und iPad mini vorstellen.

Cygnett WorkmateErst gestern hatten wir euch auf das iPad-Hüllen-Angebot von booq aufmerksam gemacht (immer noch gültig), heute möchten wir euch zwei stoßdämpfende Hüllen der Firma Cygnett vorstellen.

In unserem unten eingebunden Video könnt ihr euch zum einen das Workmate für das iPhone 5 und das Workmate für das iPad mini ansehen. Von der Bauweise gleichen sich beide Cases: Zum einen gibt es im Innern einen Gummieinsatz, zusätzlich wird das Case mit einem Plastik-Case gestärkt. Durch diese Kombination werden kleine Stürze abgefangen und absorbiert, so dass iPhone und iPad keinen Schaden annehmen.

Die Verarbeitung ist gut, iPhone und iPad lassen sich sehr einfach in dem Case platzieren, auch das Herausnehmen funktioniert ohne Probleme und wenig Kraftaufwand – bei vielen anderen Cases bricht man sich öfters fast die Finger oder hat Angst, das iPhone in zwei Teile zu spalten.

Die Preise des Cygnett Workmate liegen ebenfalls im grünen Bereich: Das Case für das iPhone 5 in der Farbe blau/schwarz (wie im Video gesehen) kostet 14,99 Euro (Amazon-Link), in der Farbe grün/schwarz 15,99 Euro (Amazon-Link). Das Workmate für das iPad mini lässt sich in der Farbe rot/schwarz mit 24,99 Euro (Amazon-Link) bezahlen, die Version in grau/blau kostet mit 28,99 Euro (Amazon-Link) etwas mehr.

Insgesamt auf jeden Fall ein solides Produkt, das vor allem für Personen empfohlen werden kann, die zum Beispiel in Jobs arbeiten, in denen das iPhone schneller beschädigt werden kann. Eine einmalige Investition in eine Schutzhülle ist deutlich günstiger als mehrfache Reparaturen in der Apple-Werkstatt.

Cygnett Workmate im Video-Test

Kommentare4 Antworten

  1. Wolle2013 sagt:

    Hallo,
    Ich hab so ein Case für mein iphone 5, ist einfach Super, verdammt Robust und sieht noch dazu gut aus!

    MfG

    [Antwort]

  2. Melle sagt:

    Die sehen echt mal richtig gut aus! Ich denke, das wäre auch genau das richtige für mein iPad mini :)
    LG

    [Antwort]

  3. MasterChris [iOS] sagt:

    Leidet der Empfang darunter??

    [Antwort]

  4. Janis sagt:

    Vor 3 Tagen habe ich eins gekauft und heute stellt ihrs vor ;)

    Gefällt mir recht gut, doch diese paar Stellen am Rand wo man das Gummi sehr leicht biegen kann gefallen mir nicht so :/

    [Antwort]

Kommentare schreiben