Deliria: Neues Premium-Aufbau- und Strategiespiel ist in einer zweiten Dimension angesiedelt

Mel Portrait
Mel 12. September 2017, 12:44 Uhr

Science Fiction-Fans könnten mit dem kürzlich veröffentlichten Titel Deliria auf ihre Kosten kommen.

Deliria 1

Deliria (App Store-Link) wurde Anfang September 2017 zum Preis von 2,29 Euro im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort auf alle Geräte herunterladen, die mindestens über iOS 8.0 oder neuer sowie 155 MB an freiem Speicherplatz verfügen. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden.

Im Jahr 2107 ist es bereits 50 Jahre her, dass die Erde von einem Asteroiden zerstört wurde. Merkwürdige Kreaturen bevölkern seitdem die Reste der Welt, und eine mächtige Ressource kam zum Vorschein, deren Potential noch unbekannt ist: Delirium. Die Dimension LG7 erlaubt es, Delirium zu ernten, und so begibt man sich als Aufseher der Firma El Corp. in dieses Paralleluniversum, um den wertvollen Rohstoff in Minen abzubauen. Dort angekommen, bemerkt man, dass nur ein kleiner Teil der eigenen Crew verblieben ist und viele noch in einem Wurmloch gefangen sind.

Kleine Parallelen zu Kingdom: New Lands

Deliria 2

Die Aufgabe des Spielers ist es daher, die Minenbasis in der Dimension LG7 aufzubauen, das wertvolle Delirium zu ernten, neue Crew-Mitglieder zu finden und ihnen Aufgaben zuzuweisen, die Umgebung zu erkunden und sich auch vor Angriffen feindlicher Aliens und anderer hinterhältiger Kreaturen zu wehren. Die Minenbasis verfügt bereits seit dem Start über kleinere Abwehrmechanismen, die allerdings im Verlauf des Spiels deutlich erweitert werden sollten, um den Angreifern Herr zu werden.

Insgesamt gibt es in Deliria drei verschiedene Söldner- bzw. Arbeiterklassen sowie sechs einzigartige Fähigkeiten, über die diese verfügen können. Die Dimension LG7 hält sechs unterschiedliche Zonen bereit, die vom Gamer erkundet werden können, und auch sechs geheime Artefakte, die es einzusammeln gibt. In einem kontinuierlichen Tag- und Nachtwechsel hat man sich um die Minenbasis zu kümmern, die Ressourcen klug einzusetzen, wichtige taktische Entscheidungen zu treffen und die Crew vor Angriffen zu schützen. Ein wenig erinnert das Gameplay daher auch an den Indie-Game-Hit Kingdom: New Lands (App Store-Link). Freunde von Aufbau- und SciFi-Spielen an bei dieser Neuerscheinung sicher ihre Freude haben.

Deliria
Entwickler: Eldritch Games
Preis: 2,29 €

Teilen

Kommentar schreiben