Die kleine Meerjungfrau: Neue Empfehlung für Kinder und Eltern

Kategorie: appRelease, iPad, iPhone - von Fabian am 07. Feb '13 um 09:45 Uhr

Eine gute App für Kinder hatten wir schon länger nicht mehr. Nun gibt es wieder eine echte Empfehlung für iPhone und iPad.

Die Aufklappbücher von StoryToys kennen Kinder und Eltern, die aufmerksam bei uns lesen, sicher schon. Nachdem es in der Vergangenheit zahlreiche Märchen von den Brüdern Grimm gab, haben sich die Entwickler jetzt für eine Geschichte von Hans-Christian Andersen entschieden: “Die kleine Meerjungfrau” (App Store-Link) steht ab sofort für 4,49 Euro zum Download bereit.

Von der englischen Beschreibung und den Screenshot solltet ihr euch an dieser Stelle nicht ablenken lassen. Wie immer steht die Universal-App in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, Neben Französisch oder Spanisch steht natürlich auch Deutsch zur Auswahl. Dabei wurden nicht nur die Texte übersetzt, auch die Vertonung wurde mit einem Muttersprachler realisiert.

Neben der bekannten Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau bietet die App natürlich noch viel mehr. Zwischen den 32 Textseiten gibt es neun interaktive 3D-Szenen, in denen die Kinder kleine Aufgaben und Spiele absolvieren müssen – das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern auch für ein wenig Unterhaltung. Eines dieser kleinen Mini-Spiele könnt ihr im unten eingebetteten Video sehen.

Auch wenn der Preis von “Die kleine Meerjungfrau” etwas höher ist als bei 89-Cent-Apps, können wir den Download uneingeschränkt empfehlen. Hier sollte man den Vergleich auch nicht im App Store suchen, sondern im Buchhandel – und dort bekommt man ein Buch dieser Qualität selten zu diesem Preis. Sehr empfehlenswert ist auch unser Interview mit den Entwicklern. Unter anderem heißt es hier: “Tablets und mobile Geräte sind mittlerweile nicht mehr aus unserem täglichen Leben wegzudenken und es gibt keinen Grund dafür, warum Bücher kein Teil der neuen Möglichkeiten werden können. Die Herausforderung ist es, diese Entwicklung zu nutzen und die Literatur zu erhalten”, so die Entwickler über ihre digitalen Märchen.

Kommentare1 Antwort

  1. Bibi2003 sagt:

    Danke für die tolle Empfehlung!

    [Antwort]

Kommentar schreiben