Flick Champions Winter Sports: Multiplayer-Spaß für iPhone & iPad

Kategorie , , , - von Fabian am 15. Feb '13 um 15:39 Uhr

Mit Personen an einem iPhone oder iPad spielen? Das ist mit den richtigen Apps gar kein Problem.

Erst vor kurzem haben wir euch mit Stratosphere ein Tower-Defense-Spiel vorgestellt, das man mit zwei Personen auf einem iPad spielen kann. Als andere Multiplayer-Titel fallen mir sofort King of Opera oder MultiPonk ein. Wer es lieber etwas winterlicher mag, sollte sich das neue Flick Champions Winter Sports (App Store-Link) ansehen. Die Universal-App wurde am Donnerstag von Chillingo veröffentlicht und kann für 89 Cent auf iPhone oder iPad geladen werden.

Geboten werden sechs verschiedene Wintersportarten: Slalom, Eisschnelllauf, Skispringen, Eishockey, Curling und eine Schneeballschlacht. Umgesetzt ist das ganze in einer witzigen Comic-Grafik, die Steuerung ist bei allem sechs Mini-Spielen schnell zu erlernen, so dass auch Leute, die das Spiel zuvor nicht gespielt haben, ihren Spaß finden sollten.

Man muss aber ganz klar sagen, dass Flick Champions Winter Sports keine Simulation ist, sondern tollen Arcade-Spielspaß bietet. Immerhin das Curling ist halbwegs realistisch umgesetzt, hier kann man natürlich auch über das Display wischen, um dem eigenen Eisstock den richtigen Drall zu verpassen. Das macht wirklich Spaß, genau wie die anderen Sportarten.

Über das Hauptmenü gelangt man auf einem iPhone oder iPad zu den verschiedenen Sportarten und einigen Spielmodi, neben einem schnellen Spiel kann man auch ganze Cups absolvieren. Neben Computer-Gegner in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man natürlich auch gegen einen Freund antreten. Hier spielt man entweder gleichzeitig oder wechselt sich ab, das ist immer abhängig von der Sportart.

Alleine würde ich Flick Champions Winter Sport wohl nicht ziemlich lange spielen, denn dafür bietet der Titel dann wohl doch zu wenig Abwechslung. Zu zweit macht es aber auf jeden Fall eine Menge Spaß und ist für 89 Cent sicher empfehlenswert.

Kommentare1 Antwort

  1. Gorlin sagt:

    Schade, mit Online Miltiplayer hätte ich es gekauft

    [Antwort]

Kommentare schreiben