Flick Champions Winter Sports: Kostenloser Multiplayer-Spaß für iPhone & iPad

Mit Personen an einem iPhone oder iPad spielen? Das ist mit den richtigen Apps gar kein Problem.

Wer es etwas winterlicher mag, sollte sich das aktuell kostenlose Flick Champions Winter Sports (App Store-Link) ansehen. Die Universal-App für iPhone und iPad kostet sonst 89 Cent und ist im Download 83,7 MB groß.


Geboten werden sechs verschiedene Wintersportarten: Slalom, Eisschnelllauf, Skispringen, Eishockey, Curling und eine Schneeballschlacht. Umgesetzt ist das ganze in einer witzigen Comic-Grafik, die Steuerung ist bei allem sechs Mini-Spielen schnell zu erlernen, so dass auch Leute, die das Spiel zuvor nicht gespielt haben, ihren Spaß finden sollten.

Man muss aber ganz klar sagen, dass Flick Champions Winter Sports keine Simulation ist, sondern tollen Arcade-Spielspaß bietet. Immerhin das Curling ist halbwegs realistisch umgesetzt, hier kann man natürlich auch über das Display wischen, um dem eigenen Eisstock den richtigen Drall zu verpassen. Das macht wirklich Spaß, genau wie die anderen Sportarten.

Großer Spaß im Multiplayer-Modus

Über das Hauptmenü gelangt man auf einem iPhone oder iPad zu den verschiedenen Sportarten und einigen Spielmodi, neben einem schnellen Spiel kann man auch ganze Cups absolvieren. Neben Computer-Gegner in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man natürlich auch gegen einen Freund antreten. Hier spielt man entweder gleichzeitig oder wechselt sich ab, das ist immer abhängig von der Sportart.

Alleine würde ich Flick Champions Winter Sport wohl nicht ziemlich lange spielen, denn dafür bietet der Titel dann wohl doch zu wenig Abwechslung. Zu zweit macht es aber auf jeden Fall eine Menge Spaß – und das aktuell zum Nulltrif.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de