Lettercraft: Deutsches Wortspiel erstmals für 99 Cent zu haben

Das gelungene Wortspiel Lettercraft ist aktuell erstmals für schlanke 99 Cent erhältlich. Ehemals hat die Vollversion der Universal-App 2,99 Euro gekostet.

Lettercraft 1 Lettercraft 3 Lettercraft 2 Lettercraft 4

Vor knapp einem Jahr ist Lettercraft (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen. Zunächst nur mit einem englischen Wörterbuch ausgestattet, kann es seit Sommer 2015 in vier weiteren Sprachen gespielt werden, natürlich auch auf Deutsch. Auch wenn das Wörterbuch nicht ganz perfekt ist, kann man beim aktuellen Angebotspreis nicht meckern: Lettercraft wird für 99 Cent angeboten, zuletzt hat es noch 1,99 Euro gekostet.


Das Spielprinzip von Lettercraft ist schnell erklärt. Aus einem fünf mal fünf Kästchen großen Spielfeld muss man nacheinander Buchstaben antippen und damit ein Wort bilden. Je mehr Buchstaben man korrekt aneinander reiht, desto mehr Punkte gibt es. Hat man das Wort komplettiert, muss man lediglich mit dem Finger über das Display streichen, um die Eingabe zu bestätigen.

Lettercraft beinhaltet weit über 100 Level

Das macht Lettercraft allerdings noch nicht sonderlich anspruchsvoll. Spannend wird es durch die Tatsache, dass nicht genutzte Buchstaben mit der Zeit immer heißer werden. In mehreren Stufen ändern sie ihre Farbe, bis sie irgendwann knallrot sind und danach platzen. Da die verbrannten Felder nicht neu ersetzt werden, hat man im Laufe der Zeit immer weniger Buchstaben zur Auswahl, um Wörter zu bilden.

So versucht man also, in jedem Level eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Allerdings hat der Entwickler hier zusätzliche Schwierigkeiten eingebaut: Mal muss jedes Wort den Buchstaben A enthalten, mal muss ein Wort mindestens fünf Buchstaben haben. In den über 1ß0 Leveln des Spiels gibt es immer wieder neue Herausforderungen.

Ziemlich beeindruckend ist übrigens ein Blick in die Statistik des Spiels. Lettercraft zeigt euch nicht nur an, wie viele Wörter ihr korrekt gebildet habt, sondern auch wie lang eure Wörter im Durchschnitt sind oder welche Buchstaben ihr besonders gerne benutzt. Man könnte fast sagen, dass der Statistik-Bereich von Lettercraft so umfangreich ist wie manch eine alleinstehende App.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wortjagd 2 ist in jedem Fall seit Jahren mein Lieblingsspiel. Es gibt kein größeren Suchtfaktor als diese App . Werde mir aber lettercraft mal angucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de