Lifeline – 8 wie unendlich: Neues interaktives Text-Abenteuer um den Protagonisten Taylor

Erst kürzlich haben wir euch mit Metanoia ein textbasiertes Abenteuer vorgestellt. Nun legen die Entwickler von 3 Minute Games mit Lifeline – 8 wie unendlich nach.

Lifeline 8 wie unendlich

Die Lifeline-Serie aus der Hand von 3 Minute Games ist im Laufe der Zeit um einige Apps angewachsen. Mit Lifeline – 8 wie unendlich (App Store-Link) gibt es nun eine weitere Episode, die der „Bösen grünen Serie“ der Entwickler entstammt. Die Universal-App lässt sich zum üblichen Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und fordert zur Installation mindestens iOS 9.0 oder neuer sowie etwa 54 MB an freiem Speicherplatz ein. Ebenfalls vorhanden ist eine deutsche Lokalisierung.


In Lifeline – 8 wie unendlich, das vom Autoren Dave Justus kreiert worden ist, begegnet man einer altbekannten Figur der Lifeline-Serie wieder: Dem Astronauten Taylor. „In einem unbekannten Teil der Galaxie, gefangen in der Umlaufbahn eines schwarzen Lochs, braucht unser unerschrockener Held einmal mehr Hilfe“, heißt es in der Beschreibung im App Store. „Taylor hatte gehofft, dass er an Bord des Raumschiffes Viridian endlich etwas verschnaufen könnte, aber ein unerwarteter Gast macht ihm einen Strich durch die Rechnung.“

Im Weltall nichts Neues

Design- und Gameplay-technisch orientiert sich Lifeline – 8 wie unendlich dabei an den Vorgänger-Apps und wartet mit einer interaktiven Science Fiction-Geschichte in Echtzeit auf, die vom Spieler mittels entsprechender Entscheidungen beeinflusst werden kann. Um die Story so zeitnah wie nur möglich verfolgen zu können, sollte man daher auch die Benachrichtigungen aktivieren, um eingehende Nachrichten von Taylor sofort auf den Screen geliefert zu bekommen.

Wirklich Neues gibt es in Lifeline – 8 wie unendlich allerdings nicht zu beobachten: Das altbekannte Gameplay trifft auf altbekannte Grafik, und wird nun in eine neue SciFi-Story um den Astronauten Taylor eingebunden. Fans des Genres werden sicher auch an diesem Teil ihren Spaß haben, allerdings hat sich das Spielprinzip dank inflationär veröffentlichter Lifeline-Folgen mittlerweile stark abgenutzt. Wer einmal in textbasierte Abenteuer hineinschnuppern möchte, sollte sich daher den ersten und meiner Ansicht nach besten Teil der Serie, Lifeline… (App Store-Link), genauer ansehen.

‎Lifeline: 8 wie unendlich
‎Lifeline: 8 wie unendlich

‎Lifeline...
‎Lifeline...
Entwickler: Big Fish Premium, LLC
Preis: 1,09 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe den ersten Teil mit Taylor gespielt und fange jetzt den zweiten an.
    Was hat es denn aber eigentlich mit der „Bösen grünen Serie“ auf sich? Denn „Silent Night“, der zweite Teil mit Tayler, gehört nicht zur „Bösen grünen Serie“. Allerdings gibt es andere Teile, mit eigenständigen Storys, die dazu gezählt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de