Slope Track: Ski-Abfahrten einfach aufzeichnen

12 Kommentare zu Slope Track: Ski-Abfahrten einfach aufzeichnen

Skifahrer aufgepasst – auch für euch gibt es eine passende App, die wir euch kurz vorstellen wollen.

Auf Skiern ist man oft schneller unterwegs, als man denkt. Das kann ganz schon brenzlig werden, auch wenn flottes Fahren leider oft ein wenig mehr Spaß macht (ich spreche da aus Erfahrung). Mit Slope Track (App Store-Link) kann man seine Abfahrten aufzeichnen und später schauen, wie schnell man unterwegs war.


Die Gratis-Applikation ist gerade einmal 7,4 MB groß und kann im WLAN mit Informations-Videos erweitert werden. Wer in der Schweiz unterwegs ist, profitiert doppelt: Hier werden das Skigebiet und die entsprechenden Abfahrten automatisch erkannt.

Alle Informationen und Funktionen sollten sich grundsätzlich aber auch in Deutschland, Österreich oder woanders nutzen lassen. Aufgezeichnet werden bei der Abfahrt Distanz, Zeit, Geschwindigkeiten und die Höhendifferenz.

Im Vergleich zu anderen Apps dieser Art gibt es hier den Vorteil, dass einzelne Abfahrten voneinander getrennt aufgezeichnet werden können. Vermutlich wird erkannt, wann man vermehrt Höhenmeter nach oben zurücklegt und dann automatisch ein neuer „Track“ angelegt.

Wer sich gerade im Skiurlaub befindet oder sich bald auf dem Weg dorthin macht, sollte Slope Track auf jeden Fall mitnehmen – aber immer daran denken, dass bei intensiver GPS-Nutzung der Akku schneller zur Neige geht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Hey, genug Berichte für heute geht raus und feiert allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den hat sich das appgefahren Team auch richtig verdient Lg Marco

      1. Sorry, hab ich echt nicht bemerkt… Ich dachte der Name wäre noch frei!!!
        Aber wir wissen ja, wer wer ist. Außerdem gibt es einen Unterschied, weshalb mir bei der Anmeldung nicht angezeigt wurde, dass der Name schon belegt ist: ich hab nach dem Bindestrich ein Leerzeichen und davor keins. Sorry nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. ☆。★。☆。★
    。☆ 。☆。☆
    ★。\|/。★
    Happy New Year!
    ★。/|\。★
    。☆。 。☆。
    ☆。 ★。 ☆

    Wünsche dem Team und allen Nutzern einen guten Start ins Neue Jahr. Prosit…

  3. 。。。
    。 。。
    。\|/。
    gutes Neues 
     Jahr 2012 
    。/|\。
    。。 。。
    。 。  

    Auch von mir an alle

  4. FROHES NEUES JAHR AN DAS APPGEFAHREN TEAM.
    UND NATÜRLICH AN ALLE ANDEREN 😉

    Nagelneu [Mobile]
    01. Jan 2012
    um 0:17 Uhr

    ☆。★。☆。★
    。☆ 。☆。☆
    ★。\|/。★
    Happy New Year!
    ★。/|\。★
    。☆。 。☆。
    ☆。 ★。 ☆

    1. Ja, so hätte ich es schreiben sollen, dann wäre es besser gewesen, Danke :-)*

      Auf ins Neue Jahr mit vielen neuen guten Beiträgen, News, Infos, Gewinnspielen und Positiven Kommentaren ;-))
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de