daWindci fürs iPhone gratis, Universal-App reduziert

Bevor sich das Jahr langsam, aber sicher, dem Ende neigt, möchten wir euch noch eine Preisreduzierung mit auf den Weg geben.

Über daWindci hatten wir schon einmal berichtet, jetzt kann man die iPhone-Version (App Store-Link) erstmals gratis laden. Außerdem haben sich die Entwickler entschieden, die Universal-App von daWindci (App Store-Link) zum Aktionspreis von nur 79 Cent anzubieten – hier dürfen iPad-Besitzer zuschlagen. Die Normalpreise liegen bei 1,59 und 2,99 Euro.


In daWindci navigiert man einen Heißluftballon mittels Wischgesten durch insgesamt 45 knifflige Level. Eine schnelle Wischbewegung lässt den Ballon davon fliegen, langsame Bewegungen lassen ihn sanft dahingleiten. Natürlich begegnet man auf dem Weg zum Ziel einigen Hindernissenn wie zum Beispiel Wasserfällen oder Blitzen, denen man gekonnt ausweichen sollte.

Die angebotenen Level sind alle samt recht anspruchsvoll und mit netter Grafik ausgestattet. Außerdem befindet sich in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Bonusgegenstände, die die eigene Bestleistung weiter erhöhen. Verglichen werden die Highscores natürlich über das Game Center.

Weitere Informationen über daWindci könnt ihr in unserem Testbericht durchlesen, den wir kurz nach dem Start des Spiels angefertigt haben. Die Wertung von viereinhalb Sternen kann sich durchaus sehen lassen, gelobt wurde neben der bezaubernden Grafik auch die innovative Spielidee.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. daWindci ist auch eher ruhig, das stimmt. Aber hast du schon einmal die Bonuswelt aus dem Update gespielt? Die vermittelt einen guten Eindruck über das, was man in den späteren Levels erwarten kann.

  1. Zocke ich öfters während der U-Bahn, eigentlich ganz witzig 😉 (obwohl ich letzens deswegen sogar schon meine Station verpasst hatte *lol*)

    Auf jeden Fall hat das Game nen Nachteil: schüttelt es ein bißchen, fliegt der Ballon mit vollgas gegen die Wand, was schon mal echt nervig sein kann.

    Aber der Preis ist ok und daher volle Empfehlung meinerseits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de