SWARM!: Kostenloser iPad-Platformer aus Knete

1 Kommentar zu SWARM!: Kostenloser iPad-Platformer aus Knete

Der nur für das iPad optimierte Platformer SWARM! ist ab sofort als Gratis-Download erhältlich.

Das erst Anfang Januar erschienene Spiel kostet bis dato 1,79 Euro. Der Download nimmt rund 250 MB Speicherplatz in Anspruch. SWARM! (App Store-Link) ist ein witziger Plattformer, in dem man mit einem Wesen aus Knete durch die verschiedenen Welten rollt.


In der Kampagne durchläuft man verschiedene Level, wobei ich die genaue Anzahl bisher nicht einsehen konnte, auch die Beschreibung ist nicht aufschlussreich – vermutlich sind es zum Start 20 Level an der Zahl. Über den Neigungssensor, alternativ gibt es auch eine Touch-Steuerung, rollt man durch die recht offene Welt und muss dabei Münzen einsammeln, Hindernisse überwinden und Gefahren ausweichen.

In jeder Welt gibt es unterschiedliche Hindernisse und immer ein Ziel. Der Weg zum Ziel ist nicht immer eindeutig – die Münzen weisen aber die grobe Richtung. So muss man nicht nur Kisten hinaufklettern oder gefährlicher Säure ausweichen, sondern auch Gegner in einem Stromkasten brutzeln. Am oberen Displayrand findet man eine Lebensanzeige – ist diese leer, muss man neu starten. Auf dem Weg zum Ziel findet man jedoch besonders dann Leben, wenn der Parcours sehr kompliziert ist – das ist hilfreich und sorgt für begrenzten Frust.

Nachdem man die Level in der Kampagne absolviert hat, können die Level im „Quick Play“ erneut gespielt werden, um so die Welt noch weiter zu erkunden zu können. Die Grafiken sehen gut aus, leider fehlt eine iPhone-Version. Im hauseigenen Shop lassen sich weitere Charaktere gegen Münzen freischalten – In-App-Käufe gibt es keine. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt das Spielprinzip noch einmal im Bewegtbild.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de