„South Park: Phone Destroyer“ ab sofort als Gratis-Download verfügbar

Freddy Portrait
Freddy 09. November 2017, 16:15 Uhr

Gerne möchte ich euch das neue iOS-Spiel "South Park: Phone Destroyer" genauer vorstellen.

South Park Phone Destroye

Ihr seid Fan von South Park? Dann dürft ihr euch das neuste Game "South Park: Phone Destroyer" (App Store-Link) von Ubisoft nicht entgehen lassen. Ich konnte glücklicherweise schon ein paar Tage vor dem Start ins Spiel einsteigen und kann euch demnach jetzt ein paar mehr Informationen mit auf den Weg geben. Der Download ist 81 MB groß, setzt eine Internetverbindung zum Spielen voraus und ist in deutscher Sprache verfügbar.

Gestartet wird in der Einzelspieler-Story, in der ihr nach und nach auf aus South Park bekannte Gesichter treffen werdet, unter anderem Stan der Many Moons, Cyborg Kenny, Ninjew Kyle, Großmagus Cartman und Co. Diese müsst ihr alle erledigen. Zuvor müsst ihr euch ein Kartendeck zusammenstellen. Im Kampf könnt ihr dann durch Ausspielen von Karten die Kämpfer auf die Straße rufen, wobei das nur dann geht, wenn genügend Energie vorhanden ist, die sich automatisch im Kampf auflädt.

South Park Phone Destroye PVP

Natürlich gibt es verschiedene Streitkräfte. Unter anderem gibt es Angreifer, die stark im Nahkampf sind, dafür aber schnell umfallen. Zudem sind Luftangreifer, starke Verteidiger oder angriffslustige Kämpfer verfügbar, die nur auf den Boss abzielen. Die Steuerung erfolgt über einfache Wischgesten, sind die Karten einmal ausgespielt, kann man in das Geschehen aber nicht eingreifen, da eure Kämpfer automatisch zum Angriff übergehen.

Neben dem Einzelspieler gibt es auch PvP-Fights, also Duelle gegen echte Gegenspieler. Innerhalb von drei Minuten müsst ihr versuchen den Gegner mit euren Karten und Kämpfern zu eliminieren. Gelingt das nicht innerhalb des festgelegten Zeitraums, gibt es eine zusätzliche Minute. Wer mehr Energie übrig hat, gewinnt das Duell. Für jedes gewonnene Duell gibt es Belohnungen. Zur Verfügung stehen Münzen, Scheine, Karten und Upgrade-Karten.

Denn ihr könnt und müsst euer Deck kontinuierlich verbessern und erweitern. Insgesamt gibt es 80 einzigartige Karten, die ihr sammeln und nutzen könnt. Anfangs geht das relativ schnell und kostengünstig, im Verlauf des Spiels müsst ihr aber immer mehr Karten und Upgrades einsammeln, um eure Kämpfer verbessern zu können. Natürlich kann man optional auch per In-App-Kauf nachhelfen und die Karten-Tüten mit echtem Geld kaufen.

South Park Phone Destroye duell

Begleitet wird das komplette Spiel von lustigen Dialogen, die im iMessage-Stil angezeigt werden. Zudem gibt es Erfolge für die ihr Scheine abgreifen könnt. Ebenso könnt ihr euren Helden mit neuen Klamotten ausstatten oder die neusten News lesen.

Dennoch ist das Bezahlmodell fair umgesetzt. Der Download ist kostenlos und bietet optionale In-App-Käufe. Bisher habe ich kein einziges Werbevideo ansehen müssen - das bleibt hoffentlich auch so. Mir macht das neue South Park: Phone Destroyer viel Spaß, obwohl die Interkationmöglichkeiten während des Kampfs stark begrenzt sind - ihr könnt lediglich auswählen, welche Kämpfer in die Schlacht ziehen sollen. Das Timing spielt dabei aber eine wichtige Rolle!

South Park: Phone Destroyer™
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Ch3st3r sagt:

    Ich hab so lange darauf gewartet und ich liebe es! Man merkt, wieviel Herzblut darein geflossen ist und auch, dass Parker und Stone mitgearbeitet haben. Es wirkt einfach wie eine Folge South Park und genau das liebe ich auch an den Spielen am PC/Konsole! 😁👍

  2. desalio sagt:

    bei mir kommt leider ständig verbindungsfehler

Kommentar schreiben