Gratis-Angebot für Wimmelbild-Fans: G5 Entertainment verschenkt Paranormal Agency

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Mel am 28. Apr '14 um 11:05 Uhr

Die Games von G5 Entertainment bewegen sich meistens im Genre der Wimmelbild-Spiele. Nun lässt sich Paranormal Agency kostenlos auf iPhone und iPad laden.

Paranormal AgencyEines sei vorweg gesagt: Auch wir wissen nie, wie lange sich die Angebote der Entwickler halten. Im Zweifelsfall startet den Download sofort, sobald ihr die News gelesen habt, um euch die derzeit kostenlos erhältliche App zu sichern. Im App Store steht sowohl die Version für iPhone und iPod Touch (App Store-Link), als auch die iPad-Variante (App Store-Link) derzeit gratis bereit. Als Mindestvoraussetzung sollte man über iOS 5.1.1 sowie über 61 MB (iPad) bzw. 63 MB (iPhone) auf dem Gerät verfügen.

In diesem gruseligen Wimmelbild-Game, das bereits vollständig in deutscher Sprache spielbar ist, dreht sich alles um die Detektivin Heather Mills (nein, nicht die Ex-Frau von Sir Paul McCartney), die mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet ist und auf diese Weise versucht, eine ganze Stadt von bösen Geistern zu befreien. Die Detektivin hat die Gabe, Geister und andere mysteriöse Erscheinungen zu sehen, die anderen Menschen verborgen bleiben.

In insgesamt 50 verschiedenen Leveln gilt es also, die Ursache für just geschehene Poltergeist-Attacken auf die unschuldigen Bürger aufzuklären. Dabei erwarten den Gamer natürlich auch eine Vielzahl an sehr detaillierten Wimmelbildern, auf denen es bestimmte Gegenstände zu finden gibt. Ebenfalls vorhanden sind sieben kleine Minigames, die ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Bei meinen erfolgten Tests des Games fielen mir zwar die leicht verwaschenen Grafiken auf meinem iPad 4 als Testgerät auf, sowie kleinere Hinweise und Banner auf andere Games der Entwickler, allerdings gestaltete sich das Gameplay trotz allem als anspruchsvoll und motivierend. Kleine Dialoge zwischen den Charakteren bringen die Geschichte näher, und ein Hilfesystem gibt wertvolle Tipps, wenn es mit dem Auffinden bestimmter Gegenstände einmal hapert.

Insgesamt ist Paranormal Agency ein gut gemachtes Game für alle Wimmelbild-Fans, das zum aktuellen Nulltarif auf jeden Fall einen Blick wert ist. Sicher gibt es ähnliche Spiele mit besserer Grafik, aber bei einem kostenlosen Download kann jeder selbst entscheiden, ob der Titel letztendlich auf dem iDevice verbleibt oder nicht. Auch in der von uns verlinkten Vollversion von Paranormal Agency gibt es In-App-Käufe, doch diese beschränken sich lediglich auf das Erstehen von Paketen mit weiteren Tipps – echte Wimmelbild-Enthusiasten werden darüber wohl nur müde lächeln. Nichts desto trotz gilt es wie immer, bei Interesse schnell zuzuschlagen, denn auch wir wissen nicht, wie lange das Angebot noch gültig ist.

Kommentare2 Antworten

  1. sub sagt:

    Kann es sein, dass mit ios 7.1.1 das Download Limit per mobile Data erhöht wurde? Sonst war immer bei 50MB Schluss wenn ich mich richtig erinnere, jetzt konnte ich das 63MB spiel runterladen per LTE

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom April 28th, 2014 17:50:

    Wurde bereits mit iOS 7 auf 100 MB erhöht, wenn ich mich recht erinnere :)

    [Antwort]

Kommentar schreiben