appgefahren News-Ticker am 9. Oktober (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 19:10 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++
Apple hat soeben die jeweils dritte Beta-Version von iOS 12.1, tvOS 12.1 sowie watchOS 5.1 an registrierte Entwickler verteilt. Falls es größere Neuerungen gibt, melden wir uns morgen noch einmal.


+++ 6:58 Uhr – Apple: Sicherheitsdienst für Apple Store +++
Der Apple Store in Kalifornien wurde mehrfach ausgeraubt. Apple hat jetzt Sicherheitspersonal eingestellt, das den Store bewacht.

+++ 6:57 Uhr – Apple: iOS 11.4.1 wird nicht mehr sinniert +++
iOS 11.4.1 wird von Apple nicht mehr signiert, dadurch ist ein Downgrade von iOS 12 auf iOS 11 nicht mehr möglich.

+++ 6:55 Uhr – Apple: Lightning auf 30 Pin-Adapter eingestellt +++
Der Lightning auf 30 Pin-Adapter wird nicht mehr von Apple verkauft. Nach nun mehr als 6 Jahren ist das Aus verständlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Da hättest du genauso gut bei iOS 3.4.1 bleiben können. Software dieser Komplexität wird immer Bugs haben. Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung, oder?

      1. Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich habe einfach keine Lust, im 2 Wochenrythmus Updates über mehrere Geräte durchzuführen, die für mich keinen Mehrwert bringen. Da bleibe ich lieber auf der finalen und mehr- oder weniger stabilen Vorversion.
        Sollen sich andere als Betatester von Apple zur Verfügung stellen?, dafür ist mir die Zeit und die Nerven viel zu schade.

        1. @Danko: Du hast etwas falsch verstanden. Sofern du nicht am Betaprogramm teilnimmst, sofern du also ganz normaler Nutzer bist, sind alle Versionen die du bekommst „final“. Da ist nichts beta dran. Insbesondere bist du kein Betatester, nur weil du finale Updates für erkannte Funktionsfehler oder Sicherheitslücker erhältst.
          Welchen persönlichen Stellenwert das Thema Datenschutz und Datensicherheit hat, darf zum Glück immer noch jeder für sich definieren. Auch der Nerv-Faktor für Updates ist individuell unterschiedlich, jedoch mittlerweile ein eher eingebildetes Problem. Die meisten Geräte lassen sich mittlerweile so einstellen, dass sie sich automatisch updaten.
          Was man bei dieser Einstellung gegenüber Updates ebenfalls bedenken sollte ist, dass man auf dem iPhone ja auch die Daten seiner ganzen Freunde und Familie hat. Wenn man also beschließt, das Risiko einzugehen und sich den Update-„Aufwand“ zu sparen, trifft man die Entscheidung für die anderen mit. Ob das jeder gut fände, wenn er es wüsste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de