iPhone 14 Pro soll 48MP Kamera und 8GB RAM bekommen

Analyst Jeff Pu meldet sich

Der Analyst Jeff Pu, der in der Vergangenheit sowohl richtig als auch falsch lag, hat nun einen neuen Bericht veröffentlicht, der weitere Details zum iPhone 14 Pro enthält. Nicht neu, aber weiterhin bestätigt: Im Herbst 2022 soll es vier iPhone 14-Modelle geben: 6,1″ iPhone 14, 6,7″ iPhone 14 Max, 6,1″ iPhone 14 Pro und 6,7″ iPhone 14 Pro Max. Ein iPhone 14 mini ist ausgeschlossen.

Die Pro-Modelle sollen weiterhin ein 3-Linsen-Kameramodul erhalten, allerdings soll die Weitwinkelkamera auf 48 Megapixel aktualisiert werden. Diese Infos decken sich mit den Informationen des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, der ebenfalls sagte, dass mit der neuen Kamera 8K-Videoaufnahmen ermöglicht werden sollen.


Während die iPhone 13 Pro-Modelle mit 6 GB RAM ausgestattet sind, sollen die kommenden 14er-iPhones 8 GB Arbeitsspeicher bekommen. Während dieses Gerücht plausibel klingt, scheinen einige andere von Pu prognostizierte iPhone 14-Spezifikationen weit weniger wahrscheinlich, wie zum Beispiel seine Behauptung, dass alle vier iPhone 14-Modelle mit 120Hz Displays ausgestattet sein werden. Bereits im September sagte der Analyst Ross Young, dass die Basis-Modelle iPhone 14 und iPhone 14 Max mit 60-Hz-Displays ausgestattet sein werden.

Ebenfalls unwahrscheinlich: Laut Pu sollen die iPhone 14-Modelle bei 64 GB Speicher starten, wobei es bei den iPhone 13-Modellen schon bei 128 GB los geht. Ein Speicher-Downgrade wird Apple wohl nicht durchführen.

(Foto: RendersbyIan/Prosser, via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Naja, wenn das Mini nicht aktualisiert wird, kann es sein das dieses Preislich durch die kleine downgrade Speicherversion des 14er abgedeckt werden könnte.

  2. Ich glaube nie im Leben an 48 MP. Apple geizt ja generell eher (mMn zurecht) an den MP der Kamera, da zum einen die 12 MP der aktuellen Kamera locker für große Bilder ausreichen und zudem mehr MP nur für größeres Bildrauschen sorgen (vorausgesetzt der Sensor bleibt gleich groß). Es wäre daher einfach nur ein unsinniger Penisvergleich mit den Androiden

  3. Gefühlt dreht sich im Moment jeder zweite Artikel hier um Gerüchte künftiger Geräte… Kann man das nicht unter einer eigenen Rubrik wie Fantasie packen und ausblenden lassen? 🥱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de