A Thief’s Journey: Diese Neuerscheinung richtet sich an alle Fans von ruhigen Puzzle-Games

Mehr als 40 herausfordernde Level gilt es zu bestehen.

Als Meisterdieb beweist man sich im neuen iOS-Puzzle-Spiel A Thief’s Journey (App Store-Link), das sich gratis auf iPhones und iPads herunterladen lässt. Neben 61 MB an freiem Speicherplatz ist außerdem iOS 8.0 oder neuer erforderlich. Entgegen der Info im App Store konnte ich in meinem Fall auf dem iPhone XR keine deutsche Lokalisierung einstellen, das Spiel startete in englischer Sprache.

Die Entwickler von VRPlaying Games beschreiben ihren neuen Titel als „simples Puzzle-Spiel in einer Umgebung eines Museums mitsamt Wärtern, Suchscheinwerfern, Spikes und Lasern, aber auch mit einer entspannten, beruhigenden Hintergrundmusik“. Das Ziel des Spielers ist es, auf dem Boden des Raumes umher zu schleichen und einen Weg zum Kunstwerk zu finden. 

Kleiner In-App-Kauf beseitigt Werbung dauerhaft

Dabei gibt es in den mehr als 40 anspruchsvollen Leveln einige Regeln: So werden einige Plattformen untereinander durch die eben bereits erwähnten Hindernisse geblockt, so dass man oft Umwege gehen muss. Außerdem muss auf dem Weg zum Kunstwerk auch JEDE Plattform betreten werden. Daher heißt es, die passenden Wege zu finden, um diese Regeln befolgen zu können. Im späteren Spielverlauf müssen dann auch noch Schlüssel eingesammelt, Kacheln aktiviert und deaktiviert sowie verschlossene Ein- und Ausgänge bewältigt werden. 

Weiß man doch einmal nicht weiter, gibt es von Seiten der Entwickler eine kleine Hilfe, die dem Spieler Tipps gibt, wie man das Level zu absolvieren hat. Insgesamt gibt es aber auch eine zeitliche Begrenzung für jede Welt, so dass man sich nicht allzu viel Zeit lassen sollte. Erfreulicherweise gestaltet sich auch der Freemium-Charakter von A Thief’s Journey sehr moderat – außer unaufdringlicher Werbung finden sich keine Einschränkungen. Wen das trotzdem stört, kann über einen In-App-Kauf in Höhe von 1,09 Euro Werbefreiheit erwerben.

Eine Reise eines Diebes
Eine Reise eines Diebes
Entwickler: Rakshak Kalwani
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de