AirTag: Mit iOS 17 endlich mit anderen Personen teilen

Funktioniert auch mit Drittanbieter-Zubehör

Rund um die WWDC sind es oft die kleinen Änderungen, über die man sich besonders freuen kann. So hat Apple beispielsweise im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man mit iOS 17 einen AirTag mit bis zu fünf anderen Personen teilen kann. Dabei spricht Apple explizit nicht von der Familienfreigabe, sondern von einer Gruppe bestehend aus Freunden und Familie.

„Alle in einer Gruppe können den Standort eines Gegenstands sehen, einen Sound abspielen und die ‚Genaue Suche‘ verwenden, um den genauen Standort eines geteilten AirTag in der Nähe zu bestimmen“, heißt es weiter.


Ein Feature, das wir durchaus für spannend erachten, denn manche AirTags werden im Alltag durchaus von der ganzen Familie genutzt. Ich denke hier zum Beispiel an den gemeinsam genutzten Autoschlüssel oder den AirTag im Reisekoffer.

Das sind unsere Drittanbieter-Favoriten

Neben den AirTags wird die Funktion auch von Drittanbieter-Produkten unterstützt. Hier sind unsere Favoriten aktuell der Seinxon Wallet Finder, eine AirTag-Karte für rund 30 Euro, die wir euch in diesem Artikel vorgestellt haben.

Im Schlüsselanhänger-Format sind die Atuvos-Tracker unser Favorit, diese bekommt man bei Amazon immer mal wieder im Angebot. Aktuell kostet das Doppelpack 29,99 Euro und damit weniger als ein AirTag.

Angebot
ATUVOS Schlüsselfinder Key Finder 2er Pack, iOS Smart Tracker Tag Kompatibel mit...
  • 【IN DER NÄHE SUCHEN】: Funktioniert mit der App "Wo ist?" von Apple, um Ihnen zu helfen, Ihre Sachen zu finden, indem Sie Ihren ATUVOS Smart Tag...
  • 【Weit Weg Finden】: ATUVOS Tracker Tag findet Gegenstände in größerer Entfernung mit Hunderten von Millionen von Apple-Geräten im Apple "Wo...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de