iOS 17 verbreitet sich langsamer als sein Vorgänger

Nicht so beliebt wie iOS 16?

Wie viele Geräte sind bereits mit dem im September veröffentlichten iOS 17 unterwegs? Apple hat auf seiner Developer-Webseite die entsprechenden Kennzahlen aktualisiert und liefert die entsprechenden Antworten. 76 Prozent aller in den letzten vier Jahren veröffentlichten iPhones sind mit iOS 17 unterwegs. 20 Prozent nutzen noch iOS 16, nur 4 Prozent ein vorheriges Betriebssystem.

Diese Zahlen sind nicht ganz so stark wie noch im vergangenen Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Damals verkündete Apple, dass bereits 81 Prozent der maximal vier Jahre alten Geräte auf das damals neue iOS 16 aktualisiert wurden.


Auf dem iPad sieht die Sache übrigens ein bisschen anders aus. Im Februar 2023 haben 53 Prozent der in den letzten vier Jahren eingeführten iPads das neue iPadOS 16 installiert, in diesem Jahr haben bereits 61 Prozent das neue iPadOS 17 installiert. Und das, obwohl Apple im vergangenen Jahr keine neuen iPads eingeführt hat.

Das sind die totalen Zahlen

Apple liefert auch Werte für alle aktiven Geräte, die derzeit im Umlauf sind. 66 Prozent aller iPhones nutzen iOS 17, 23 Prozent iOS 16 und 11 Prozent ein vorheriges System.

53 Prozent aller aktiven iPads nutzen iPadOS 17, 29 Prozent laufen mit iPadOS 16 und die restlichen 18 Prozent ein vorheriges System.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de