appgefahren News-Ticker am 1. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:41 Uhr – Film: „Der Glücksbringer“ nur 3,99 Euro +++

Der Film „Der Glücksbringer“ kostet nur heute 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro.  Bei IMDb gibt es eine 5,9 von 10 Sterne Bewertung.


+++ 14:34 Uhr – Musik: Sport-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Sport“ beinhaltet 30 Titel und kostet heute nur 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 6,99 Euro. Unter anderem mit den Titeln „Eye of the Tiger“, „Raise Your Glass“ oder auch „Rock your Body“.


+++ 6:58 Uhr – YouTube: Neuen Player testen +++

Wer Lust und Laune hat, den neuen YouTube-Player auf Herz und Nieren zu testen, kann das ab sofort unter youtube.com/testtube tun. Unter anderem kümmert sich YouTube bei dem neuen Design um eine verbesserte Darstellung für unterschiedliche Auflösungen.


+++ 6:57 Uhr – Apple 1: Rarität einfach so entsorgt +++

Eine wahre Geschichte: Eine Witwe hat den Elektroschrott ihres verstorbenen Mannes entsorgt und an eine Recyclingfirma übergeben. Die stellte fest, dass unter dem Schrott auch ein Apple 1 zu finden war und verkaufte ihn für knapp 200.000 US-Dollar. Die Hälfte des Gewinns soll die Witwe bekommen – doch die muss erst noch gefunden werden.


+++ 6:54 Uhr – Apple Campus 2: Neue Lufbildaufnahmen +++

In einem neuen Video ist der Baufortschritt des Apple Campus 2 in Cupertino zu sehen. Das imposante Gebäude nimmt bereits erste Formen an.


+++ 6:51 Uhr – iTunes: Neues Design für Rechnungen +++

Wenn ir im iTunes Store oder App Store einkauft, bekommt ihr die Rechnungen per E-Mail ab sofort in einem neuen Design. Neben den optischen Veränderungen ist nun unter anderem vermerkt, von welchem Gerät aus die Käufe getätigt wurden. Gerade bei der Familienfreigabe nicht unwichtig.


+++ 6:49 Uhr – Apple: Autos sammeln Daten für Kartenmaterial +++

Vor einigen Wochen wurden erste Bilder von Vans gesichtet, die für Apple in den USA mit Kameras bestückt durch die Straßen fahren. Wie 9to5Mac nun herausgefunden haben will, sollen diese Autos Street View-Daten und 3D-Bilder für Apples Karten-App sammeln.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Es wurde als eine Entrümpelung nach dem Todesfall des Ehegatten angemeldet – ihren Namen hat sie nicht angegeben. Derjenige Arbeiter erinnert sich sogar ihr Gesicht. Der Fund war schließlich erst einen Monat nachdem sie es abgeliefert hat.

      1. Müll ist Müll, wenn es der Besitzer entscheidet, die Entsorgungsfirma darf diesen nicht einfach so verkaufen.
        Oder hab ich mich da jetzt geirrt.

        1. Nicht ganz. In dem Fall wird es wie ein Schatz/Sammlerrelikt gehandelt. Der ursprüngliche Besitzer tritt nicht alle Rechte daran ab.
          Sie schulden ihr die 50% Umsatz – den Finderlohn behalten sie natürlich. Wie viele Steuern draufkommen weis ich nicht.

  1. Auf Home-Kit bin ich sehr gespannt! Wird bei mir Einzug halten. Mein Geschenk an mich, zu meinem runden Geburtstag. Mit Philips-Hue habe ich schon angefangen. Das wird ja wohl kompatibel sein. Freue mich schon sehr darauf?

  2. Also wer so dumm ist und nen Apple one entsorgt, sollte nicht auch noch zur Belohnung soviel Geld bekommen. Alte Frau hin oder her; sowas gehört zur Allgemeinbildung!

    1. Du weißt, was Allgemeinbildung ist? Genau dies zu wissen gehört nicht dazu. Da wir fast alle Apple-affig sind, ist es bei uns unnatürlich dies nicht zu wissen. Und da dies nicht zur Allgemeinbildung gehört, verbietet die Moral ihr nichts vom unverhofften Verdienst abzugeben.

      1. Autocorrect mag das Wort Apple-affin nicht und setzt mir stattdessen ständig affig … naja, sind wir nicht alle etwas Bluna? 😉

      2. Also nachdem Apple in den letzten Jahren so eine Macht geworden und in den Medien überall präsent ist, finde ich schon , dass so etwas zur Allgemeinbildung gehört. Es gab schon dokus im öffentlichen TV, so etwas schauen doch nicht nur fanboys. Ich weiß doch auch über Android Bescheid, auch wenn ich mir niemals so etwas kaufen würde; oder dass demnächst Windows 10 rauskommt; obwohl ich niemals wieder dorthin zurück gehen würde…

        1. Das notwendige Allgemeinwissen der älteren Generation, die nicht technik-affin ist:
          – Es existieren Handys
          – Es existieren Computer
          – Man kann Briefe digital schreiben und versenden (über die Hälfte wird den Begriff „E-Mail“ richtig nennen können).
          – Die Geräte kosten eine Menge (Erfahrung aufgrund der Wunschliste des Enkels)
          – IBM wird den meisten ein Begriff sein.

          Diese Punkte basieren auf Erfahrungswerten von Menschen in Großstädten (über das Landvolk rede ich hier nicht). Ich persönlich kenne mehrere Menschen mittleren Alters (50-55), die kein Computer besitzen und kaum etwas mit damit oder mit dem Internet zu tun haben.

          Mutwillige Ignoranz gegenüber einer komplett anderen Zielgruppe ist hier fehl am Platz.

          1. Ich finde es eher ignorant von der älteren Generation, an der Realität vorbei zuschauen und den technischen Fortschritt zu ignorieren / zu verteufeln. Man muss nicht alles und jedes mitmachen, aber man sollte doch darüber informiert sein, was um einen herum passiert! Und das sage ich als jemand, der solche Ignoranten in der Familie hat.

          2. Werde erstmal so alt. Dann sehen wir weiter welche Prioritäten du im Leben haben wirst.

            Deine Aussagen kann man fast eins zu eins in allen überlieferten Schriften nachlesen seit…nun seit es Überlieferungen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de