appgefahren News-Ticker am 12. Januar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 20:13 Uhr – iOS 9: Bereits im internen Test +++

Apples nächstes mobiles Betriebssystem wird in Cupertino anscheinend schon getestet. Mehrere US-Blogs haben in den vergangenen Wochen vereinzelte Zugriffe durch iOS 9 feststellen können. Der Öffentlichkeit wird das neue System vermutlich auf der WWDC im Sommer vorgestellt.


+++ 19:06 Uhr – iOS 8.2: Vierte Beta für Entwickler veröffentlicht +++

Die Veröffentlichung von iOS 8.2 rückt langsam näher. Apple hat soeben die vierte Beta-Version für Entwickler freigegeben. Falls größere Neuerungen entdeckt werden, melden wir uns noch einmal bei euch.


+++ 14:29 Uhr – Apple Watch: So könnten populäre Apps aussehen +++

Ein Designer-Team hat sich die Mühe gemacht und für 13 bekannte Applikationen aus dem App Store ein Design-Entwurf für die Apple Watch erstellt. Die durchaus sehenswerten Ergebnisse gibt es hier.


+++ 13:05 Uhr – Extra: TV-Bericht über iPhone-Produktion +++

Falls ihr heute Abend durch das TV-Programm zappt, schaut doch mal bei RTL vorbei. Im Rahmen von Extra werden ab 22:15 Uhr einige Ausschnitte aus einer BBC-Dokumentation gezeigt, in der über die Produktionsbedingungen des iPhones berichtet wird.


+++ 7:02 Uhr – o2: Internes Roaming mit E-Plus läuft an +++

Die Fusion von o2 und E-Plus ist längst über die Bühne gegangen, in diesem Jahr soll das Netz zusammengelegt werden. In drei Städten können Nutzer bereits am Testlauf teilnehmen und beide Netze nutzen. Mehr Infos dazu gibt es auf dieser Webseite.


+++ 7:00 Uhr – Flickr: iPhone 5 beliebteste Kamera +++

Das Bilder-Portal Flickr hat ebenfalls interessante Statistiken zu vermelden. Im abgelaufenen Jahr ist das iPhone 5 die Kamera, von der die meisten der ins Internet hochgeladenen Bilder stammen.


+++ 6:58 Uhr – Spotify: Mobile Nutzung nimmt zu +++

Spotify wächst auf dem wichtigen mobilen Markt immer weiter. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat man so viele Nutzer wie noch nie zuvor. 42 Prozent der Zugriffe erfolgen von Smartphones, weitere 10 Prozent von Tablet-Rechnern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. Oh ja… Produktionsbedingungen mal wieder -.-
    Da kommt nur das übliche Gelabber: „Die Produktionsbedingungen“ sind unmenschlich, und, und, und… Und bei anderen Firmen denkt man nicht mal dran.
    Ich möchte nicht sagen, dass die Bedingungen gut sind, oder das gerechtfertigt ist, sondern dass man vermutlich wieder nur drauf rumhackt und nie an die anderen Firmen denkt, die ebenfalls bei Foxconn produzieren.
    Was mich am meisten stört ist der Gewinn.
    Die übertrieben hohen Preise und die niedrigen Löhne… Habe selber ein iPhone, aber da es unschlagbar ist kann sich Apple das leider auch erlauben. So sprechen auch die Verkaufszahlen des iPhone dafür.

      1. Z.B. Beim Zusammenspiel mit seinen Geschwistern. Das können die anderen nicht, und ich meine das auch ernst (aufgrund eigener Erfahrungen mit den verschiedenen Plattformen, auch ganz aktuell).

  2. Bin echt gespannt auf die Apple Watch bin aber auch sehr enttäuscht, dass diese nur „Spritzwasser“ geschützt ist. Warum verstehe ich beim besten Willen nicht und wahrscheinlich ein Grund die Uhr nicht zu kaufen…
    Da können noch so tolle Apps entwickelt werden…

    1. Bin weder gespannt noch enttäuscht. Solche Smartwatches sind für mich das Überflüssigste, was die Menschheit je erfunden hat. Keinerlei Mehrwert zum Smartphone und scheiß drauf, dass ich jemandem meinen Herzschlag schicken kann. In welcher schwachsinnigen Zeit leben wir eigentlich?

      1. Es gibt 3 , für mich wichtige, Funktionen einer Smartwatch.

        1. Benachrichtigen direkt ans Handgelenk, Telefon kann auf lautlos bleiben. Auch sehr praktisch beim rasenmähen, wo man das Handy gar nicht hören kann…

        2. Als Fitness Tracker zum Erfassen der Schritte, HF,…

        3. Musiksteuerung. Sehr praktisch wenn man gerade beim Joggen ist und nicht ständig das Smartphone bedienen muss…

        (4.) die Uhrzeit ?

        Das alles vereint natürlich auch meine Pebble…
        Nur nicht so schick ?

        1. So sehe ich das auch….Aufgaben und Terminerinnerung, Email, Sms, Anruf.

          Ansonsten auch Punkt 2-4 dazu.

          Für alles andere sehe ich persönlich unnützig.

          1. Man muss nicht immer und überall über alles informiert werden. Abschalten (im wahrsten Sinne des Worte) hilft im Leben oft weiter.

          2. Kommt darauf an.
            Wir haben ein KiTa- und ein Schulkind, und da sollte man schon erreichbar sein…

          3. Ich frage mich gerade, wie es meine Eltern geschafft haben mich groß zu ziehen und das ohne Smartphone. Eine Leistung, die man nicht höher würdigen kann. 😉

          4. Mag sein und meinen Glückwunsch für diese herausragende Leistung ?.
            Ich bin nunmal gerne Erreichbar von Schule und KiTa. Als meine Tochter in der Schule einen Unfall hatte, war ich sehr froh, dass ich ein Smartphone bei mir trug und sofort die Info erhalten habe.

          5. Wie bei der inneren Sicherheit gibt es auch bei der „Überwachung“ von Kindern eben keine 100%ige Sicherheit. Leute, kommt mal wieder runter und fangt an zu leben. Auch mit der Smartwatch wirst du Unfälle nicht verhindern können. Und nur weil irgendwann evtl. irgendetwas passieren könnte, sich so ein überflüssiges Teil zuzulegen, ist doch pervers. Für das gesparte Geld Kauf lieber dem Kind etwas.

          6. Überwachung ist Blödsinn.
            Du möchtest also nicht erfahren, ob sich dein Kind verletzt hat ?.
            Auch interessant…

            Und keine Sorge, unsere Kinder bekommen trotzdem nicht zu kurz…

          7. @touranddriver: nicht persönlich nehmen! Selbstverständlich fimde ich es gut, dass man mit dem Mobilfunkdingens erreichbar ist. Und ich war ein sehr braves Kind. 🙂

          8. Das hat aber was mit der eigenen Einstellung zu tun, nicht mit den Gegenständen, mit denen ich mich umgebe. Ich kann die Tools nutzen, und finde trotzdem noch meine Zeit für mich, meine Lieben und meine Hobbies.

        2. Um in solchen „dringenden“ Fällen erreichbar zu sein, braucht es also ein Smartphone. Oder gar eine Smartwatch. Soso. Und vor allen Dingen passiert das ja auch sooo oft. Die Schule wird wohl kaum ne Mail oder SMS schicken, sondern anrufen. Und normalerweise hinterlässt man mehrere Rufnummern – da wird man schon erreicht, keine Sorge. Gerade DAFÜR ist eine Smartwatch so ziemlich das überflüssigste.

  3. Liebes appgefahren-Team,

    Ihr habt „letztens“ im Dezember über eine App – denke der besten Apps der Woche – berichtet, mit der man die Fotos ganz einfach durch wischen (nach rechts oder links) löschen kann. Ich glaub das war so was wie „flick“!
    Könnt Ihr mir bitte den App Store-Link hier kommentieren? Danke!!!

  4. iOS 9. Zum Kotzen. Ob sie es wohl noch vor der Veröffentlichung schaffen, iOS 8 halbwegs bugfrei zu kriegen? kollegen haben noch soviel Ärger mit 8, daß ich wenigstens bis 8.2 warte, bevor ich von 7 update.

    1. Mir ist es egal, ob das Betriebssystem iOS 8.2, iOS 9 oder iOS leck mich doch heißt, Hauptsache es läuft mal wieder runder. Seit iOS 8 (und Yosemite) enttäuscht Apple immer öfter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de