appgefahren News-Ticker am 4. Februar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch heute liefert unser News-Ticker die wichtigsten Apple-News auf einen Blick.


+++ 17:53 Uhr – Apple Search: Neue Suchmaschine in Planung? +++

Apple hat eine Stellenausschreibung auf seiner Webseite geschaltet, in der ein Projektmanager für „Apple Search“ gesucht wird. Ob das ein Angriff auf Google und Bing wird?


+++ 10:09 Uhr – iMac: Retina-Modell heute im Angebot +++

Heute gibt es im Cybersale bei Cyberport einen Retina-iMac mit 27 Zoll Bildschirm, 3,5 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Fusion Drive für sehr gute 2.199 Euro. Im Preisvergleich kostet das Modell über 2.300 Euro.


+++ 8:31 Uhr – Apps: Instagram spielt Videos automatisch ab +++

Mit dem neusten Update der Instagram-App werden Videos jetzt automatisch abgespielt – wie in der Facebook-App. Gut oder schlecht?


+++ 7:13 Uhr – Apple: Karten-App mit Street-View? +++

In den USA wurde ein Auto gesichtet, das mit allerhand Kameras auf dem Dach die Straßen und die Umgebung filmte. Es könnte sein, dass Apple einen Street-View-ähnlichen Dienst plant.


+++ 7:13 Uhr – Spiele: GTA Vice City Stories bald für iOS? +++

Nach Angaben von Toucharcade sollen demnächst zwei weitere GTA-Spiele erscheinen: „Grand Theft Auto: Vice City Stories“ und „Grand Theft Auto: Liberty City Stories“. Der Start wird „in diesem Jahr“ erwartet.


+++ 7:12 Uhr – Apple: 72 Prozent mit iOS 8 unterwegs +++

Laut einer Studie, sind rund 72 Prozent aller iOS-Geräte mit iOS 8 unterwegs. iOS 7 kann nur noch 25 Prozent erzielen, frühere Versionen kommen auf 3 Prozent.


+++ 7:12 Uhr – Apple: Neue Stores in der USA +++

Laut 9to5Mac soll Apple gleich drei neue Apple Stores in den USA eröffnen. Der erste soll im Einkaufszentrum Queens Center in New York eröffnen, die anderen beiden Standpunkte sind Brooklyn und Manhattan.


+++ 7:11 Uhr – Mac: Neues Design für Tweetbot +++

Der Entwickler Mark Nadine hat per Twitter ein Foto gezeigt, das dass neue Design von Tweetbot für den Mac zeigt – wenn auch etwas verwaschen.
tweetbot mac

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. „Apple: 72 Prozent mit iOS 8 unterwegs“
    So ähnlich wie der weit verbreitete unsinnige Ausdruck „gut aufgestellt“ sein… BWL-Gelaber.

    Welches Betriebssystem habe ich zu Hause? iOS6, iOS 7?

    1. @Jenny: stimmt.
      Nachdem einem bei einem neuen Apple-Gerät keine Wahl bleibt, da dieses bereits mit iOS 8 ausgeliefert wird, wäre interessant wieviel Prozent ein Upgrade auf iOS 8 tätigen. Das dürfte eine eher sehr kleine Prozentzahl sein, die dann nicht alle fünf Minuten publiziert wird…

      BTW: „Studie“? LOL! Ich würde es „Auswertung“ nennen.

  2. Kann man so nicht stehen lassen.
    Da ja auch viele sich ein neues iPhone als“Update“ kaufen.
    Und von denen die dann gebrauchte iPhones kaufen updaten sicherlich viele um dann wenigstens beim IOS aktuell zu sein.

    75% sind ja alle Geräte, und die zig Millionen Altgeräte verschwinden ja nicht einfach. Die meisten dürften ja weiterhin aktiv sein.

    Edit: 75% sind natürlich nicht alle ^^ aber bei 100% sind alle drin 🙂

  3. Besteht eigentlich noch die Möglichkeit im mobilen Datennetz erst die Videos zu aktivieren, ohne das sie sofort abgespielt werden? Zieht nämlich ordentlich am Datenvolumen.

      1. Aber da kann ich dich nur einstellen, ob mobile Daten verwendet werden dürfen?? Soll ja auch so sein nur halt nicht bei Videos. Geht das auch?

  4. Andere Frage, gibt es Neuigkeiten bzgl des VLC Players?
    Sind möglicherweise die selben Probleme aufgetreten wie mit der alten App, die ja bekanntermaßen entfernt werden musste..? :-/

  5. Ich finde, dass man auf die Videos in Instagram erst tippen muss bevor sich der Ton aktiviert, schlecht gelöst. Vorher konnte man das ganz einfach ausschalten, aber jetzt finde ich die Option nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung und ich bin einfach nur zu doof es zu finden. 😀

  6. Es heißt „in den USA“, United States ist eine Mehrzahl, was so viel wie „in den Staaten“ und nicht „in der Staaten“ schlussfolgern lässt.

  7. Hier in Österreich fahren auch schwarze Autos mit Kamera auf dem Dach umher. Das waren andere als die weißen Google-Opel-Astras mit Google-Sticker auf der Tür. Auch die Kameras waren hier direkt aufs Dach gebappt und nicht an einem Rohr ein halben Meter über dem Dach befestigt wie in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de