appgefahren News-Ticker am 5. Februar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 11:18 Uhr – Apple: Beats Music in iOS 9 +++

Ob iTunes Radio jemals den Weg nach Deutschland finden wird? Nun gibt es erste Gerüchte die behaupten, dass der gekaufte Dienst Beats Music in iOS 9 integriert werden soll. Eine gute Nachricht?


+++ 7:01 Uhr – Jobs-Film: Am 9. Oktober im Kino +++

Nach Informationen von CNBC soll der Universal-Film über das Leben von Steve Jobs am 9. Oktober in die amerikanischen Kinos kommen. Einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht.


+++ 7:00 Uhr – Microsoft: Sunrise Calendar gekauft +++

Microsoft hat quasi zeitgleich mit dem Start der mobilen Version von Outlook den Sunrise Calendar für schlappe 100 Millionen US-Dollar gekauft. Mit der App will Microsoft vermutlich sein mobiles Angebot ausbauen.


+++ 6:58 Uhr – Apple Watch: Details zum Menü +++

In der neuen Beta-Version iOS 8.2 hat AppleInsider einige interessante Details zur Konfiguration der Apple Watch gefunden. Auf dieser Webseite findet ihr unter anderem Screenshots, die die Einstellungen der neuen Apple Watch zeigen. Das macht Lust auf mehr!


+++ 6:56 Uhr – Apple-Event: Gerüchte um Termin +++

Im Frühjahr wird Apple ziemlich sicher eine Keynote veranstalten und Details zur neuen Apple Watch sowie auch HomeKit präsentieren. Beim Termin ist sich die Gerüchte-Küche noch nicht einig: Während die französische Webseite iGen den 24. Februar auserkoren hat, rechnet 9to5Mac mit keiner Keynote im Februar. Wir lassen uns einfach überraschen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Man könnte ja erst einmal iTunes Radio breiter in die Öffentlichkeit bringen.
    Aber wahrscheinlich stampfen die sich nun gegenseitig ein.

  2. Ist eigentlich der einzig richtige Schritt von Apple endlich mal ins Streaming-Geschäft einzusteigen. Ich mein, mit so einer riesen Datenbank an Künstlern muss es doch ein leichtes für die sein.

    Bleibt dann aber trotzdem interessant, ob man sich gegen die mittlerweile einfach sehr starke Konkurrenz durchsetzen kann.

    1. Ich möchte diesen Streaming Unsinn aber nicht, schon gar nicht in ein Betriebssystem integriert, was ohnehin schon zugemüllt wird mit unnötigem Zeug.
      Soll jeder selbst entscheiden können, ob er das will oder nicht. Deshalb sollten hierfür Apps zur Verfügung stehen, die man installieren kann oder eben nicht.

      1. Ja diese feste Integrierung find ich auch nicht optimal, das stimmt schon. Aber wenn Apple das über apps etc hinkriegt, dann wär das schon nicht schlecht.

        1. Noch mehr Apps die man dann nicht löschen kann unschön einen Müllordner schieben muss.
          Apple solle IOS mal lieber wieder schlanker machen und den ganzen vorinstallierten Facebook und Twitter Dreck aus dem Betriebssystem nehmen.
          Wer das braucht kann sich ja die Apps installierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de