Apple Vision Pro: Bessere Personas, größere Objekte, einfacher Reset

Neu mit visionOS 1.1

Apple Vision Pro Display mit blauem Leuchten

Apple Vision Pro ist zwar nur in den USA gestartet, dennoch diskutiert die halbe Welt über Apples neue Datenbrille. Ein paar Exemplare sind auch in Deutschland gelandet und ich empfehle euch das Cinematic Review von AlexiBexi – schaut definitiv mal rein!

Apple Vision Pro läuft mit dem Betriebsystem visionOS und Apple hat jetzt die erste Beta-Version von visionOS 1.1 veröffentlicht. Hier liefert Apple Verbesserungen für die sogenannte Personas-Funktion aus. Die Brille scannt das eigene Gesicht und erstellt eine Art Avatar, mit dem ihr zum Beispiel via FaceTime einen Videoanruf führen könnt. Die Darstellung ist nicht schlecht und die Funktion ist noch im Beta-Stadium.


Ist visionOS 1.1 Beta installiert, muss die eigene Person neu gescannt werden, um das eigene Aussehen zu aktualisieren. Im Allgemeinen sind sie neuen Personas detaillierter und lebensechter.

Apple Vision Pro: Virtuelle Objekte näher heranholen

„Die Benutzergrenze für volumetrische Szenen wurde geändert. Benutzer können nun volumetrische Szenen viel näher als zuvor positionieren, was eine einfachere direkte Interaktion mit dem Inhalt ermöglicht“, erklärt Apple. Bedeutet: Virtuelle Objekte können näher herangeholt und so größer dargestellt werden. Dies dürfte insbesondere für Spiele von Vorteil sein, von denen viele eine direkte Interaktion mit Objekten und Steuerelementen erfordern.

Apple Vision Pro: Passcode vergessen

Linsen der Apple Vision Pro

Wer sich nicht mehr an seinen Passcode der Apple Vision Pro erinnern kann, hat derzeit keine Möglichkeit für einen Reset. Das geht nur über die Einstellungen-App und die lässt sich ohne Passcode nicht mehr aufrufen. Aktuell muss man die Brille bei Apple löschen und zurücksetzen lassen.

Mit visionOS 1.1 liefert Apple eine einfache Lösung für einen Reset. Wer seinen Passcode vergessen und sich so ausgesperrt hat, wird fortan die Brille auch manuell zurücksetzten können, ohne einen Apple Store aufsuchen zu müssen. Alle Inhalte werden vom Gerät gelöscht, die Aktivierungssperre bleibt aber erhalten. Heißt: Vision Pro kann nur vom Besitzer mit Apple ID und Kennwort neu eingerichtet werden. Danach kann ein neuer Passcode vergeben werden.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Ja, Alex sein Video war wieder super, hab es mir das Video auch angeschaut, sehe aber auch danach immer noch keinen Sinnvollen Nutzen für einen Privathaushalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de