Dlf Audiothek: Neuer Podcast „Billion Dollar Apes“ erstmals in 3D und Dolby Atmos

Version 2.5.4 installieren

Mit der iOS-App Dlf Audiothek (App Store-Link) könnt ihr ganz bequem auf alle drei Radio-Programme des Deutschlandfunks zugreifen: Deutschlandfunk, Dlf Kultur und Dlf Nova. Zudem gibt es Zugriff auf Podcasts und brandneu mit dabei ist „Billion Dollar Apes“, ein Podcast der in 3D und auch in Dolby Atmos verfügbar ist. Die Version mit Dolby Atmos lässt sich dabei exklusiv nur in der Dlf Audiothek App abspielen.

Dolby Atmos ist ein Surround-Sound-Format. Es erzeugt einen räumlichen und mehrdimensionalen Klang, bei dem man Musik und gesprochene Sprache lebendiger und immersiver erleben kann. Zudem benötigt ihr kompatible Kopfhörer, das sind unter anderem die AirPods Pro, AirPods 3, die AirPods Max oder die Beats Fit Pro. Ich habe den Podcast kurz mit den AirPods Pro angehört und mit Dolby Atmos hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Probiert es einfach mal aus!


Billion Dollar Apes: Das bietet der Podcast

Jasna Fritzi Bauer erzählt in sechs Folgen die wahre Geschichte von vier Typen, die mit digitalen Affenbildern Millionäre machen. Alle wollen beim NFT-Hype um den „Bored Ape Yacht Club“ dabei sein: Influencer, Promis, der Kryptoadel und die Kunstmarktexperten. Im Nebel des Hypes:
Leaks & Scams, Skandale, Prozesse.

‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich begrüße ja Fortschritt, aber die Sinnhaftigkeit von Dolby Atmos bei Podcast erschließt sich mir nicht. Aber es gibt sicher solche audiophile Menschen, die das gerne mitnehmen.

    1. Ich höre Podcasts auch lieber „normal“, aber mit 3D und Dolby Atmos wirken und hören sich Podcasts räumlicher an. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de