Dreem Fibonacci: Multifunktionales Wallet Case für alle aktuellen iPhone-Generationen

Sucht ihr noch nach einem praktischen und vielseitig einsetzbaren Schutz für euer liebstes iPhone? Dann lohnt ein Blick auf die Dreem Fibonacci-Hülle.

Dreem Fibonacci 1

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir euch bereits einige Multi-Hüllen für das iPhone 7/8 vorgestellt, beispielsweise von Kanvasa und Solo Pelle. Ganz ähnlich geht es funktions- und designtechnisch auch beim Dreem Fibonacci-Case zu, das als Wallet Case gestaltet wurde und mit einem magnetisch befestigten, abnehmbaren Rückseitencase daher kommt.


In diesem Fall spielt die Vielseitigkeit nur eine untergeordnete Rolle, denn weitaus wichtiger: Das Wallet Case ist nicht nur für das iPhone 7 und 8, sondern gleichzeitig auch für das iPhone 6/6s, das iPhone 6/6s Plus, das iPhone 7/8 Plus und das neueste iPhone X erhältlich – und das in mindestens acht verschiedenen Farbvarianten. Neben klassischem Schwarz und Hellbraun gibt es so auch Rot, Blau und Rosa. Jedes der Modelle ist zum Preis von 32,22 Euro bei Amazon erhältlich.

  • Dreem Fibonacci Wallet Case in mehreren Farben für 32,22 Euro (Amazon-Link)

Das 2-in-1-Case wird übrigens aus Kunstleder gefertigt und ist damit auch eine Option für Veganer, die vollkommen auf tierische Produkte verzichten wollen. Sehr hochwertig ist allein schon die Verpackung: Das Wallet Case trudelte bei mir in der dunkelbraunen „Chocolate Brown“-Variante ein, und das in einem schwarz-matten Karton, in dem das Case aus einer kleinen Schublade per Bändchen herausgezogen wird. Eine schöne Idee, und daher vor allem auch für Menschen interessant, die das Wallet Case als Geschenk vergeben wollen.

Das Case besteht im Grunde genommen aus zwei Teilen: Einer Außenhülle im Book Style mit drei innenliegenden Kartenfächern sowie einem Einschub für Geldscheine oder Schlüssel, und dem bereits erwähnten magnetischen Rückseitencase, in das das iPhone einfach eingeklickt wird. Bedingt durch den verwendeten, sehr starken Magneten beträgt das Gesamtgewicht des Dreem Fibonacci daher auch verhältnismäßig schwere 250 Gramm.

Filme anschauen oder Facetime ist kein Problem

Dreem Fibonacci 2

Hinsichtlich der Verarbeitung lässt das Wallet Case allerdings keine Wünsche offen: Auch wenn bei der Herstellung Kunstleder verwendet wird, fällt dies aufgrund des hochwertigen Materials kaum auf. Auch das Innencase, das aus mattschwarzem Kunststoff sowie einer Rückseite mit Kunstleder besteht, ist passgenau und steht sogar noch einen kleinen Millimeter an den Rändern über, so dass es auch möglich ist, das iPhone auf die Bildschirmseite zu legen, ohne Kratzer oder Schmutz auf dem Screen befürchten zu müssen.

Das Smartphone lässt sich dann über den Magneten schnell aus dem Book Case herausnehmen und so beispielsweise bequem in einer Kfz-Halterung anbringen. Aber auch zum Filme ansehen oder für ein Facetime-Gespräch eignet sich die 2-in-1-Combo. Der Magnet hält auch halbseitig, so dass das Außencase aufgestellt werden kann, um so das iPhone im Porträt- oder Querformat sicher festzuhalten.

Kritik gibt es von mir lediglich für den gewählten Verschluss des Dreem Fibonacci, der ebenfalls magnetisch ist. Bedingt durch die Tatsache, dass hier zwei Laschen magnetisch aufeinander schnappen, steht die Frontklappe des Wallet Cases immer etwas ab und liegt nicht plan auf dem iPhone-Display auf. Das ist bei eingelegten Kreditkarten und ein paar Geldscheinen sicher kein Problem, aber ohne zusätzlichen Kleinkram trägt diese Art von Verschluss dazu bei, dass das Außencase mit etwa 2 cm Dicke etwas mehr aufträgt.

Wer sich an diesem kleinen Makel nicht stört, findet mit dem Dreem Fibonacci ein wertiges, multifunktionales Case in vielen Farben und für zahlreiche iPhone-Modelle. Auch bei Amazon kommt das Wallet Case bisher ganz gut weg: Bei knapp 330 Rezensionen gibt es für die Hülle aktuell sehr gute 4,4 von 5 möglichen Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich gebe dir Recht. Die Hülle ist sehr gut.
    Ein weiterer Kritikpunkt sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben:
    Das Hardcover bedeckt an der Unterseite zumindest beim iPhone 7 nur 2/3 der abgerundeten Kante.
    Mir ist es insgesamt 2x aus geringer Höhe abgestürzt und es hat direkt in diesem ungeschützten Bereich 2 Macken von sich getragen.

  2. Kann nur von abraten. Nach gut 6 Monaten brechen die Ecken des Hardcovers Das ist mir gerade passiert und auch in weiteren Amazon Bewertungen gibt es solche Fälle. Ansonsten ne super Hülle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de