Ellie & Max: In niedlichem Premium-Puzzle dreht sich alles um die richtige Perspektive

Zu einer der wohl niedlichsten Neuerscheinungen im deutschen App Store zählt das Puzzle Ellie & Max.

Ellie u MaxEllie & Max (App Store-Link) wurde von Appetizer Games als Premium-Titel im App Store veröffentlicht und benötigt zur Installation neben einer Investition von 3,99 Euro mindestens iOS 8.0 oder neuer sowie 238 MB an freiem Speicherplatz auf dem iDevice. Die Universal-App verzichtet bisher noch auf eine deutsche Lokalisierung, aber auch ohne diesen Bonus erschließt sich das Spiel aufgrund der simplen Regeln sehr schnell.


Die beiden Protagonisten des gleichnamigen Spiels, Ellie und Max, sind ein kleines, neugieriges Mädchen und ihr treuer Hund Max, die sich in insgesamt 80 verschiedenen Leveln allen Widrigkeiten stellen müssen. Das Besondere an Elie & Max: Das Gameplay beinhaltet sowohl 2D- als auch 3D-Elemente, die während des Lösens des jeweiligen Levels miteinander kombiniert werden müssen, um zum Ziel zu gelangen.

Level-Lösung: Von 2D- zu 3D-Umgebung wechseln

So heißt es, sich mit dem Hund Max mittels einfacher Fingertipps auf den plattform-artigen Leveln zu bewegen, kleine Boni zu entdecken, seine geliebte Besitzerin Ellie unterwegs einzusammeln und mit ihr auf dem Rücken das Ziel des Levels zu erreichen. Das klingt leichter gesagt als getan, denn für jedes Level steht nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Darüber hinaus muss die Plattformwelt auch durch Fingerwisch-Gesten nach links und rechts von einer 3D- in eine 2D-Umgebung gedreht werden, um die Perspektive zu ändern und so unüberwindbare Hindernisse zu beseitigen.

Weiß man einmal wirklich nicht weiter, hilft eine integrierte Tipp-Funktion, die aufzeigt, wie sich das schwere Level lösen lässt. Zwar gibt es auch kleine In-App-Käufe im Spiel, allerdings werden diese nur benötigt, wenn man weitere Hunde-Charaktere vorzeitig freischalten möchte. Für das Gameplay an sich sind diese keine Bedingung. Auch insgesamt 55 Erfolge finden sich in Ellie & Max, die es im Verlauf des Spiels freizuschalten gilt. Puzzle-Freunde finden daher jede Menge kniffligen Spielspaß, der für einige Stunden der Unterhaltung sorgen sollte.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de