Four Letters: Vier Buchstaben richtig sortieren

Das neue Spiel Four Letters macht sehr viel richtig. Nur ein kleines Detail haben die Entwickler vergessen.

Four Letters 2 Four Letters 3 Four Letters 4 Four Letters 1

Wir alle lieben doch diese Spiele, mit denen man die kleinen Wartezeiten im Alltag mehr oder weniger sinnvoll überbrücken kann. Am besten hat das bei mir in den letzten Monaten Threes! gemacht, auch wenn aus fünf Minuten meist eine halbe Stunde geworden ist. Diese Befürchtung habe ich bei Four Letters (App Store-Link) nicht, auch wenn das Gratis-Spiel wirklich schön gemacht ist. Die Universal-App für iPhone und iPad enthält nur einen einzigen In-App-Kauf, mit dem man von mir bisher nicht entdeckte Werbung für 2,99 Euro deaktivieren kann.


In Four Letters muss man innerhalb weniger Sekunden vier Buchstaben zu einem Wort sortieren. Dazu tippt man die Buchstaben einfach in der gewünschten Reihenfolge an – hat man ein korrektes Wort gebildet, geht es direkt mit dem nächsten Wort weiter. Hat man sich vertan, kann man die Buchstaben durch einen weiteren Fingertipp erneut setzen. Das ganze geht solange, bis man im vorgegebenen Zeitraum kein Wort bilden konnte. Für eine möglichst hohe Punktzahl muss man möglichst lange überleben.

Four Letters hat kein deutsches Wörterbuch

Die Entwickler von Four Letters haben bei der Entwicklung an viele kleine Details gedacht. So wird in der sehr modern gestalteten App zum Beispiel angezeigt, wie viele Wörter man aus den aktuell angezeigten vier Buchstaben bilden kann.

Und in Four Letters gibt es sogar eine deutsche Übersetzung. Alle Menüpunkte und auch die Einführung in das Spiel sind übersetzt worden. Ein nicht zu verachtendes Detail haben die Entwickler aber vergessen: Es gibt kein deutsches Wörterbuch. Statt SPIEL, WORT oder GLAS muss man Wörter wie ROPE, TALE oder GUNS bilden. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich einzelne Wörter schon nach einigen Runden wiederholen.

Wer grundlegende Englischkenntnisse mitbringt, sollte in Four Letters aber trotzdem ganz gute Chancen haben. In meinen ersten Versuchen habe ich es immerhin bis auf 16 Punkte geschafft. Wie ist euer Highscore in Four Letters?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de