Foxtrot!: Neuer Retro-Platformer im Video vorgestellt

Foxtrot! ist ein Überbleibsel vom Spiele-Donnerstag, das wir euch gerne im Video vorstellen möchten.

FoxtrotFoxtrot! (App Store-Link) ist ein einfacher Retro-Platformer, der sich für 1,79 Euro auf iPhone und iPad installieren lässt. Die Downloadgröße liegt bei 45,9 MB und das Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar, was allerdings vernachlässigt werden kann, da kaum Text vorhanden ist.


Mit Neville dem kleinen Fuchs macht man sich auf die Suche nach kostbaren Eiern. Durch einfache Klicks auf die rechte oder linke Displayhälfte bewegt man sich entsprechend vorwärts, durch einen weiteren Klick kann der kleine Fuchs springen und über Plattformen hüpfen. In jedem der 30 Level warten neue Gefahren, so dass man beispielsweise von Hühnern angegriffen wird. Kisten und weitere Gegenstände können aber auch zum Vorteil ausgelegt werden. Des Weiteren lassen sich Plattformen aktivieren, die sich dann nach rechts oder links bewegen und hilfreich zur Verfügung stehen.

In jedem Level wartet nicht nur ein verstecktes Ei, sondern auch ein Schlüssel, um das verschlossene Tor zu öffnen, um das nächste Level bestreiten zu können. Insgesamt bietet Foxtrot! 30 Level an, was anfangs eventuell etwas wenig klingen mag, da die Komplexität allerdings schnell ansteigt, muss man ein Level mehrmals spielen, um zum Erfolg zu kommen.

Nach jedem Treffer oder Fallen in einen Abgrund, muss man das Level erneut starten. Leben gibt es keine, genauso wenig sind In-App-Käufe oder Werbung vorhanden. Die Grafiken sind auf Retro getrimmt, aber für die neusten Retina-Geräte angepasst. Natürlich gibt es im Hintergrund auch entsprechende Sound-Effekte, die ihr auch im Video hören könnt.

Unser kleines Video (YouTube-Link) im Anschluss verdeutlicht das Spielprinzip von Foxtrot! noch einmal. Insgesamt gefällt mir der Retro-Platformer gut, allerdings muss man sich an die Steuerung gewöhnen, damit man nicht zu oft in den Abgrund springt und von vorne starten muss.

Foxtrot! im Video

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de