Gather Round: iPhone-Keynote findet am 12. September im Steve Jobs Theater statt

Die nächste Keynote ist bestätigt. Am 12. September wird das neue iPhone vorgestellt.

gather round

Der Termin ist ja schon länger durchs Internet gegeistert, jetzt ist er aber offiziell bestätigt. Die diesjährige iPhone-Keynote findet am 12. September statt. Ausgewählte Medienvertreter haben ihre Einladungen erhalten, wie im letzten Jahr wird das Event im Apple Park im Steve Jobs Theater abgehalten.

Die Einladung trägt den Slogan „Gather Round“. Wie immer startet das Event um 10 Uhr Ortszeit, hierzulande geht es also um 19 Uhr los. Wir werden wieder einen Live-Ticker anbieten, außerdem werden wir zeitnah Artikel zu den neu vorgestellten Produkten schreiben. Außerdem wird Apple das Event abermals per Live-Stream übertragen, die entsprechende Webseite ist schon online.

Was wird Apple vorstellen?

iphone 2018

Gesetzt ist jedenfalls die Freigabe von iOS 12, watchOS 5, tvOS 5 und macOS Mojave. Erwartet werden außerdem drei neue iPhone-Modelle, unter anderem auch ein neues Einsteiger-Modell mit 6,1″ LCD-Display. Folgende Details sind bisher durchgesickert:

  • 6,5″ iPhone: 2-Zellen Akku mit 3300-3400 mAh, Display mit 2688 x 1242 Pixel, Dualkamera, 4 GB Arbeitsspeicher, bis zu 512 GB Speicher, A12 Apple Chip, 900-999 US-Dollar.
  • 5,8″ iPhone: 2-Zellen Akku mit 2700-2800 mAh, Display mit 2436 x 1125 Pixel, Dualkamera, 4 GB Arbeitsspeicher, bis zu 512 GB Speicher, A12 Apple Chip, 800-899 US-Dollar.
  • 6,1″ iPhone: 1-Zellen Akku mit 2600-2700 mAh, Display mit 1792 x 828 Pixel, Kamera mit einer Linse, 2 GB Arbeitsspeicher, bis zu 256 GB Speicher, A12 Apple Chip, 600-699 US-Dollar. (soll sich etwas verspäten)

Weitere Apple-Geräte, die im September kommen sollen: Eine verbesserte Apple Watch mit einem größeren und randlosen Display sowie neue Modelle des iPad Pro, das in den Größen 11 und 12,9 Zoll mit kleineren Displayrändern erscheinen soll. Touch ID wird durch Face ID ersetzt. Das iPad mini und das 9,7″ iPad sollen kein Update erhalten.

Kommentare 26 Antworten

          1. Habe erst im Mai für die Platinen Reparatur 120€ bezahlt damit ich bis September damit auskomme. Aber es spinnt trotzdem.

  1. “Die Einladung trägt den Slogan “ BBLA BLA BBLA“, UND WAS ZUR EINLADUNG SELBST. ”

    …Apple hat ja ab und an kleine Hinweise in die Einladungs-Slogan eingebaut. Aber hieraus werde ich nicht schlau ?

    ???

  2. Schade, das man so wenig über die neuen iPad Pro‘s erfährt. Mich würde brennend die Maße und das Gewicht zu der jetzigen Generation interessieren.

    1. Für mich bitte auch ein iPad Pro! Freue mich schon drauf! Je weniger wir davon hören, desto größer wird die Freude mit den neuen schnickschnacks! Wird auf jeden Fall besser als mein 2015 Pro sein! Sooo geil!

  3. iTyres? AppleToilet? iFrisbee? Oder doch endlich der Apple Ring, der alle Passwörter überall ersetzt??
    Hauptsache aber, dass EEEENDLICH Apple Pay in Deutschland startet!! ?? …wurde aber auch Zeit!!

  4. Face ID mit dem iPad macht nur Sinn wenn man mehrere Personen hinterlegen kann. Denn grade des iPad wird in der Regel von mehreren Personen (Familie) genutzt.

  5. Man könnte nach dem Leak der Apple-Watch Bilder auch mutmaßen, dass das „Round“ auf die abgerundeten Display-Ecken der neuen Apple-Watch anspielen soll, wodurch der Anzeigenbereich größer wird…. (neben dem offensichtlichen Campus-Symbol)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de