Gratis-Spiel „Cube Skip“ setzt schnelles Denken voraus

Apple hat Cube Skip als „Lieblingsspiel“ ausgezeichnet. Auch wir haben uns die Neuerscheinung etwas genauer angesehen.

cube skip

Der Wochenstart verläuft heute eher entspannt. Die großen News bleiben noch aus. Aus diesem Grund habe ich ein wenig Zeit mit Cube Skip (App Store-Link) verbracht. Das kostenlosen Mini-Spiel ist verdammt einfach gestrickt, hat aber dennoch einen gewissen Reiz. Cube Skip funktioniert auf iPhone und iPad, ist 119 MB groß und finanziert sich über optional abschaltbare Werbung.


In Cube Skip ist der Name Programm. Mit einer Kugel müsst ihr über Blöcke hüpfen, die entweder direkt aneinander gereiht oder mit einem Abstand aufgereiht sind. Mit einem Klick auf die linke Displayhälfte springt ihr genau ein Quadrat weiter, ein Rechtsklick löst ein Doppelsprung aus und überwindet so einen Abgrund. Klingt einfach, oder?

Bei Cube Skip muss man schnell denken

Doch im Kopf herrscht zu Anfang Verwirrung. Die Blöcke sind mal rechts oder links angeordnet, mal fliegen sie aber auch erst kurz vorher ein. Da ist es gar nicht so einfach seine Gedanken auf den richtigen Weg zu bringen, um dann die richtige Displayseite anzuklicken. Damit man sich beim Überlegen nicht zu viel Zeit lässt, gibt es etwas Zeitdruck. Überlegt man nämlich deutlich zu lang, fallen die Blöcke hinunter – und somit auch die Spielkugel, das Spiel ist beendet.

Mein Rekord liegt aktuell bei 135. Das ist meiner Meinung nach gar nicht so viel, hier geht deutlich mehr. Wer möchte, kann weitere Kugeln freischalten, die sich allerdings nur in der Farbe unterscheiden. Die Finanzierung erfolgt über kleine Werbevideos, die sich für einmalig 99 Cent deaktivieren lassen.

Insgesamt kann man festhalten: Der simple Spielmechanismus gepaart mit der einfachen Steuerung, macht Cube Skip zu einer Empfehlung, die auch noch kostenlos gespielt werden kann. Wie weit schafft ihr es?

‎Cube Skip
‎Cube Skip
Entwickler: Umbrella Games LLC
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de