Highlights der Woche: Apple TV Remote, über 100 neue Emojis, BTunes-Adapter & Brushstroke

Welche Themen waren in dieser Woche besonders interessant? Wir haben eine kleine Zusammenfassung.

Apple TV Remote: Jetzt als App verfügbar

Apple TV Remote

Die neue Remote-App (App Store-Link) bietet beinahe alle Optionen, die man auch von der neuen Touch-Fernbedienung für das Apple TV der vierten Generation kennt, lediglich die Lautstärke-Buttons sind nicht auf der Oberfläche zu finden, stattdessen greift Apple auf die Knöpfe am iPhone selbst zurück. Menü-, Home-, Siri- sowie Play-Button sind aber selbstverständlich mit dabei und unterstützen alle Gesten wie Doppelklicks oder Halten.


Über 100 neue Emojis in iOS 10

Mit der vierten Beta-Version von iOS 10 hat Apple auch über 100 neue Emojis eingeführt. Diesmal wurde ein besonderes Augenmerk auf eine große Vielfalt bei geschlechtsspezifischen Emojis gelegt. So gibt es nun auch Athletinnen oder weibliche Spezialisten. Ebenso neu ist eine Regenbogenfahne und weitere Familien-Optionen. Des Weiteren wurde der Pistolen-Smiley mit einer Wasserpistole ersetzt.

BTunes macht jeden Kopfhörer Bluetooth-fähig

btunes

Der Voxoa BTunes ist ein kleiner Adapter, der jeden Kopfhörer Bluetooth-fähig macht, insofern das Kabel abnehmbar ist. Der Adapter ist mit rund 85 Euro nicht günstig, bietet aber guten Komfort und eine top Soundqualität. Hier geht es zum ausführlichen Test.

Apple verschenkt Brushstroke

In der Apple Store-App (App Store-Link) verschenkt Apple die Foto-App Brushstroke, mit der man seine eigenen Bilder in Gemälde umwandeln kann. Insgesamt gibt es 38 Malstile, die individuell eingestellt werden können. Wie ihr den sonst 4,99 Euro teuren Download kostenlos bekommt, entnehmt bitte dieser Anleitung.

Apple Store Brushstroke

Apple Smart Keyboard endlich auch mit deutschem Layout

Es hat fast ein Jahr gedauert, seit dieser Woche ist es endlich soweit. Apple bietet sein praktisches Smart Keyboard für das große und kleine iPad Pro endlich mit einem QWERTZ-Layout für deutsche Nutzer an. Wir haben uns die Tastatur, die vom Aufbau und dem Handling her damit Smart Cover sehr ähnelt, bereits genauer angesehen. Unseren Eindruck könnt ihr in diesem Testbericht nachlesen.

Apple Smart Keyboard iPad Pro 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hatte mit der neuen Remote App gestern nur Probleme. Verzögerte Bedienung, springen, ungenaue Bedienung.
    Habe dann wieder die alte geöffnet, und siehe da, ging problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de