Zoo Berlin: Offizielle App des Tierparks mit multimedialen Inhalten und Kartenfunktion

In vielen Bundesländern sind noch Sommerferien – Zeit genug also, vielleicht einmal einen Ausflug in den Zoo Berlin zu wagen.

Zoo Berlin

Der Zoologische Garten Berlin im Ortsteil Tiergarten ist der älteste Zoo Deutschlands und hat auf einer Fläche von 34 ha bereits solche tierischen Berühmtheiten wie den Eisbären Knut hervorgebracht. Mit der offiziellen Begleit-App Zoo Berlin (App Store-Link), die sich kostenlos auf das iPhone herunterladen lässt, soll den Gästen der Besuch noch verschönert werden. Die Anwendung ist etwa 45 MB groß, erfordert iOS 9.0 oder neuer und verfügt über eine deutsche Lokalisierung.


„Ein Highlight für alle Besucher, die den größten Zoo Deutschlands noch facettenreicher und intensiver erleben möchten“, so lautet die Aussage der Entwickler im App Store. Die Zoo Berlin-App lässt sich mit einfachen Wischgesten in alle vier Richtungen intuitiv bedienen und verfügt als Kernfeature über zahlreiche interessante multimediale Inhalte, die automatisch angezeigt werden, wenn man sich einem bestimmten Areal im Tierpark nähert.

Praktisch: Fütterungsalarm und Tierfilter

Darüber hinaus sorgt eine integrierte Karte allzeit für Überblick, selbst wenn es im Zoo Berlin einmal voller werden sollte. So findet sich schnell der Weg zum Affenhaus oder auch zum nächstgelegenen WC, oder wie die Entwickler humorvoll im App Store betonen, „für pfiffige Eltern die geschickte Umgehung des Eisstandes.“

Zu den weiteren Features von Zoo Berlin zählt ein praktischer Fütterungsalarm, der per Push-Mitteilung auf anstehende Tiermahlzeiten aufmerksam macht, und ein eigener Tierfilter, um den Zoobesuch individuell gestalten zu können und ausschließlich bevorzugte Tierarten angezeigt zu bekommen. Also, auf in den Berliner Zoo!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. So viele Tiere und keine Fragezeichen 🙂

      Hinweis an alle Leser: Die aktuelle App hat momentan ein kleines Datenbank-Problem und kann Emojis nicht korrekt anzeigen. Wird mit dem Update nächste Woche behoben!

  1. Der Titel des Beitrags ist etwas unglücklich, da Berlin neben dem Zoo auch noch den Tierpark hat. Das sind zwei verschiedene Einrichtungen…

  2. Mal so nebenbei der Zoo ist kein Tierpark sondern ein Zoo. Der Tierpark in Berlin ist woanders. Und wird schon seit Jahren versucht zugunsten des Zoos kaputt zu machen. ZB wurden fast alle Affen vom Tierpark in den Zoo gebracht!
    Und der neue Chef soll wohl der Totengräber werden!
    Warum gibt es die App nicht für den Tierpark? Sondern erst für den Zoo.
    SCh.

    1. Dabei ist der Tierpark sooo viel schöner. Die Tiere haben dort viel mehr Auslauf und Freigehege. Auch der Artenreichtum ist sehenswert, auch wenn er vielleicht nicht an den des Zoos heran kommt. Dafür hat das Individuum im Zoo weniger Platz, trotz größerer Fläche.
      Der Tierpark ist auch wirklich ein Park, bietet also auch viel mehr Platz für Besucher, die Tiere werden im Tierpark einfach nicht wie Schaufensterpuppen behandelt im Gegensatz zum Zoo.

  3. Ich war dies Jahr im Tiergarten, er ist wundervoll weitläufig und hat mir gut gefallen. Dafür hätte ich mir so eine App gewünscht, wäre super gewesen. Den Zoo habe ich zu Knuts Zeiten mal gesehen ^^ kein Vergleich. Und Knuti durften wir auf einer Leinwand sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de