Highlights der Woche: iPhone 6s Reperaturprogramm, Sparkasse, iZettle & Go Rally

Neben unserem Adventskalender, gab es in dieser Woche auch noch weitere, spannende Themen. Wir fassen zusammen.

iPhone 6s Reparaturprogramm Seriennummer-Check

iPhone 6s-Reparaturprogramm: Apple hat jetzt ein Online-Tool zur Verfügung gestellt, mit dem ihr eure Seriennummer prüfen könnt. Sollte euer Gerät von den Akku-Problemen betroffen sein, könnt ihr einen kostenlosen Akkut-Tausch beauftragen. Obwohl Melanies iPhone offiziell nicht betroffen ist, wurde es aufgrund anhaltender Probleme dennoch ersetzt.


Sparkassen-App jetzt runderneuert: Wer Kunde bei der Sparkasse ist, kann die runderneuerte Sparkassen-App auf dem iPhone installieren – die iPad-Version hat kein Facelift bekommen. Alles wirkt jetzt viel moderner und strukturierter – das neue Layout passt zu iOS 10. Ebenso werden Konten und Umsätze übersichtlicher dargestellt, mit einem Wisch nach rechts oder links kann man schnell zwischen mehreren Konten springen. Durch die bekannte Geste „pull down to refresh“ lässt sich die Umsatzanzeige manuell aktualisieren. Alle Bereiche können nun über ein neu gegliedertes Hauptmenü erreicht werden, das sich links ins Display schieben lässt. Ebenso neu ist der Aufbau aller Zahlungsformulare, der die Bankgeschäfte erleichtern sollen.

‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos

iZettle

iZettle: iZettle ist ein mobiles Bezahlsystem samt Kartenlesegerät. Für den Kunden selbst unterscheidet sich das Kartenlesegerät nicht von klassischen Geräten. Die EC- oder Kreditkarte wird in den Schlitz gesteckt, der Betrag angezeigt, der PIN eingegeben und alles mit einem Tastendruck bestätigt. Alternativ bietet iZettle auch eine drahtlose Bezahlung an. Sofern aktiviert, kann die passende Quittung per AirPrint ausgedruckt sowie per Mail oder SMS direkt an den Kunden gesendet werden. Weiterführende Informationen findet ihr hier.

Go Rally: Mit Go Rally (App Store-Link) hat Fabian einiges an Zeit verbracht. Heute möchten wir vorerst letztmals auf das Spiel aufmerksam machen. Die Mischung aus Arcade und Simulation passt bei diesem Rennspiel jedenfalls perfekt. Wer auf den einzelnen Wertungsprüfungen den ersten Platz belegen will, muss einen perfekten Run über Stock & Stein hinlegen. Bereits kleine Fehler werden bestraft und man hängt quer im nächsten Baum. Ausführliche Eindrücke zum Spiel könnt ihr hier bekommen.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Nochmal zu dem leidigen Thema Akku. Mein 6s 64GB war betroffen, Freitag Nachmittag ( Wartezeit auf Akku 3 Tage anstatt angekündigten 2 Wochen) wurde der Akku im Store getauscht. Beim abholen stand auf einmal auf dem Arbeitsreport Display Tausch? Das viel aber der Kollegin vom Store selbst auf und sie war noch mal fragen und dann, war nur falsch eingegeben, es wurde der Akku getauscht. Bei Display musste ich gleich an den Beitrag von Mel denken ?.
    Also Akku ist nun neu. Freitag Abend ans Ladegerät gehangen und Samstag früh runter genommen. Ich muss sagen ich hatte das Telefon nicht viel in Aktion und über Nacht auf Flugmodus. Alle Hintergrund… laufen tagsüber ja trotzdem. Lange Rede die Akkuanzeige steht jetzt auf 63%. Wau, ich weiß bleibt nicht so, aber trotzdem erste mal laden und dann so Lage halten, das hab ich noch nicht erlebt.
    Mit dem alten Akku vor dem ausgehen musste ich spätestens nach 1 1/2 Tagen laden, nachts immer Flugmodus.

  2. Ich bin auch betroffen vom Akku Gau, der Apple Support hat mir geraten, das Teil erst nach Weihnachten einzusenden, da die Wartezeiten zur Zeit sehr hoch sind.

  3. Mein iPhone 6s mit 64 GB ist leider auch betroffen. Da ich taub bin und nicht telefonieren kann, ist mir das iPhone mit WhatsApp besonders wichtig. Mein Mann hat also beim Support angerufen, da meine Mail nicht beantwortet wurde. Ich hatte gehofft, einen festen Termin im Apple Store, der immerhin 100 km entfernt ist, zu bekommen, um den Akku zu tauschen. Ich hätte auch mehrere Stunden Wartezeit in Kauf genommen. Aber uns wurde gesagt, das wäre nicht möglich. Selbst wenn der Akku bestellt würde, könnte es passieren, dass dann im Apple Store keiner mehr zur Verfügung stünde und ich an einem anderen Tag nochmal die 200 km fahren müsste, um mein iPhone abzuholen. Ich finde das total unmöglich von Apple. Jetzt muss ich doch mein iPhone einschicken und weiß nicht, wie lange ich „ohne“ bin ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de