iOS 18: Neuer Hörgerätemodus für die AirPods Pro?

Mark Gurman mit neuen Gerüchten

AirPods Pro 2 mit grüner Grafik

Apple soll große Pläne für seine AirPods Pro und iOS 18 haben. Das behauptet immerhin Insider Mark Gurman von Bloomberg in seinem Power-On-Newsletter. So werde es keine großen Änderungen an der Hardware der AirPods geben, wohl aber soll unter iOS 18 dann ein „wichtiger neuer Hörgerätemodus“ eingeführt werden.

Bereits seit 2018 verfügen die AirPods über den sogenannten Live-Mithören-Modus, der das iPhone in ein Mikrofon verwandelt und die AirPods in eine Art Hörgerät. Dass dieser Modus für viele Menschen mit Einschränkungen am Gehör eine große Hilfe ist, wurde schon mehrfach bestätigt. Mit der 2021 hinzugefügte Konversationsverstärkung hat Apple das Live-Mithören noch einmal optimiert und die Möglichkeit eingebaut, das Gesagte der direkt gegenübersitzenden Person in den Fokus zu nehmen und so das Hörvermögen in Unterhaltungen zu verbessern.


Seither seien die AirPods laut einer Studie eine gängige Alternative zu traditionellen Hörgeräten, die häufig mehrere 1.000 Dollar kosten. Was genau der neue Hörhilfe-Modus unter iOS 18 aber beinhalten soll, verrät Mark Gurman indes nicht. Von Apple selbst gibt es ebenfalls keine offizielle Bekanntmachung zu diesem Thema.

iOS 18 Beta erscheint voraussichtlich Anfang Juni 2024

Die erste Beta zu iOS 18 soll voraussichtlich im Juni diesen Jahres für Entwicklerinnen und Entwickler veröffentlicht werden. Dann könnte Genaueres zum Hörhilfe-Modus bekannt werden, sofern dieser es bereits in die Beta schafft.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Für den Preis dieser „eigentlichen“ bekomme ich Technologie, von der die sagenumwobenen Hörgeräte noch ein Jahrzehnt entfernt sind. Einziger Vorteil: man sieht sie kaum noch. Und wenn das der Unterschied ist, dann kaufe ich mir für das Geld lieber ein iPhones und AirPods und habe immer noch weniger bezahlt.

      1. Das sagst du jetzt, wenn es soweit ist hast du lieber die man nicht sieht.

        So schlecht wie du meinst, sind die schon lange nicht mehr. Aber kostet halt dann auch deutlich mehr wir ein iPhone Pro Max samt AirPods Pro.

        Und ganz nebenbei, die Teile sollen ein wieder hören lassen und nicht mit bestimmten Frequenzen ein etwas nicht mehr hören lassen. Das ist das einzige was die AirPods Pro besser können als die Hörgeräte.

  1. Gespannt ich bin.

    Und ja, die Preise für Hörgeräte sind, wie alles im Gesundheitswesen fern von Gut und Böse ist, teuer,- sehr teuer. Wenns denn scheen…ähm hörbar macht👍

  2. Das ist eher für den Amerikanischen Markt relevant, wo man lieber taub herumläuft, als den anderen eine Grundversorgung zuzusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de