Anker MagGo: Alte Generation derzeit besonders günstig im Abverkauf

Magnetisches Ladegerät in Dosen-Form

Solltet ihr noch ein neues, stylisches Ladegerät für euer iPhone suchen, dann hat Anker aktuell das passende Gadget im Angebot. Das Anker 623 MagGo Ladegerät ist bereits im Oktober 2021 auf den Markt gekommen und wurde nun von der neuen Generation abgelöst. Falls euch das nicht stört, bekommt ihr derzeit satte 34 Prozent Rabatt. Statt 69,99 Euro bezahlt ihr nur noch 45,99 Euro (Amazon-Link).

Wolkengrau ist die einzig noch verfügbare Farboption, ich bezeichne sie aber lieber als Hellblau. Klasse: Mit im Lieferumfang sind ein hochwertiges USB-C-Kabel und auch ein 20 Watt USB-C-Netzteil enthalten. Alleine dafür würde man schon rund 15 Euro bezahlen müssen.


Einen wichtigen technischen Hinweis habe ich an dieser Stelle noch: Anders als die neue Generation bietet dieses Anker MagGo Ladegerät kein echtes MagSafe und auch kein Qi2. Euer iPhone wird also maximal mit 7,5 statt 15 Watt geladen. Falls ihr das iPhone eh über Nacht ladet, ist das aber kein Problem. Unter der „Klappe“ findet ihr zudem auch noch eine Ladefläche für eure AirPods.

Bemerkenswert ist das Design des Ladegeräts: Es ist eine Dose. Laut Anker ist das MagGo-Produkt 40 Prozent kleiner als eine herkömmliche Getränkedose. Und was soll ich euch groß sagen? Auf meinem Schreibtisch kam dann der Aha-Effekt: Wenn man das iPhone im Hochformat an die Ladestation heftet, macht es quasi den Anschein, als würde das iPhone über dem Schreibtisch schweben. Bei einem passenden Blickwinkel ist die Ladestation gar nicht mehr zu sehen. Das ist schon irgendwie cool.

Durch die magnetische Befestigung könnt ihr euer iPhone natürlich auch im Querformat an die Ladestation klemmen, um den StandBy-Modus von iOS 17 zu nutzen. Der war bei der Markteinführung dieses Ladegeräts noch nicht einmal am Horizont sichtbar.

Angebot
Anker 623 Magnetisches Kabelloses Ladegerät MagGo, 2-in-1 Ladestation mit 20W USB-C...
450 Bewertungen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de