iPhone SE 4 könnte iPhone 14-Akku wiederverwenden

Alte Komponenten in neuem iPhone

Das nächste iPhone SE soll erst 2025 auf den Markt kommen und dann die Technik des iPhone 14 wiederbeleben. Vorherige Gerüchte haben schon bestätigt, dass das iPhone SE 4 das Design des iPhone 14 verwenden und somit auch größer wird.

MacRumors liegen nun neue Informationen vor, die darauf hinweisen, dass das iPhone SE 4 den Akku aus dem iPhone 14 verwendet. Während im aktuellen iPhone SE 3 ein Akku mit 2.018 mAh zum Einsatz kommt, wird das iPhone SE 4 auf einen stärkeren 3.279 mAh Akku setzen. Mehr Akku heißt natürlich auch eine längere Betriebslaufzeit.


Das iPhone Special Edition ist das günstigste iPhone bei Apple und damit das auch so bleibt, ist es nur logisch, dass alte Komponenten wiederverwendet werden. Würde Apple das iPhone SE von Grund auf neu entwickeln, würden Kosten anfallen, die letztendlich auch auf den Verkaufspreis umgelegt würden. Dies steht auch im Einklang mit Apples früheren Entscheidungen in Bezug auf das iPhone SE, da das iPhone SE der zweiten Generation genau die gleiche Batterie wie das ältere iPhone 8 verwendete.

iPhone SE 4: Mit Action Button und USB-C

Das iPhone SE 4 soll zudem einen Action Button und einen USB-C Anschluss erhalten. Rückseitig wird man wohl weiterhin auf eine Single-Kamera setzen. Da es sich um frühere Gerüchte handelt und das iPhone SE 4 erst 2025 auf den Markt kommen soll, könnten sich Details noch ändern.

Foto: Jon Prosser, Ian Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Für mich sofern interessant, da das Firmenhandy wohl immer ein SE sein wird.

    Nun hat das SE3 ein A15 Chip, das auch noch bei 14 zum Einsatz kam. Ich könnte mir vorstellen, dass A15 noch viele Jahre unterstützt wird und es daher mit SE4 nicht drängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de