Men’s Room Mayhem: Total verrücktes Time-Management auf der Herrentoilette

Dass einem beim Spielen eines neuen Game-Titels Tränen vor Lachen kommen, ist mir so auch noch nicht passiert: Men’s Room Mayhem hat es geschafft.

Men's Room Mayhem 4 Men's Room Mayhem 3 Men's Room Mayhem 2 Men's Room Mayhem 1

Schon als mich heute morgen die E-Mail meiner appgefahrenen Kollegen erreichte, „Viel Spaß auf dem Klo“, ahnte ich schon, dass es hier um ein nicht ganz alltägliches Spiel geht. Men’s Room Mayhem ist ein klassisches Zeitmanagement-Game an einem, nun, sagen wir, ungewöhnlichen Ort. Die Universal-App (App Store-Link) kann zum kleinen Preis von 89 Cent im deutschen Store erstanden werden, und benötigt dabei etwa 29 MB eures Speicherplatzes.


Wer einmal eine andere Art des Time-Managements auf seinem iPad oder iPhone erleben und bei der nächsten Schulpause oder Party für Lacher sorgen will, sollte unbedingt einen Blick auf Men’s Room Mayhem werfen. Denn: Hier spielt man quasi die Klofrau bzw. den Klomann und managt eine frequentierte Herrentoilette. Ja, wirklich. 

Neben drei Pissoirs und einer Kabine für, na ja, größere Vorhaben gibt es auch zwei Waschbecken, damit sich die erleichterten Herren auch ordnungsgemäß die Hände waschen können. Hygiene muss sein, und wird in Men’s Room Mayhem sogar mit Zusatzpunkten belohnt. Betreten die Männer den Toilettenraum, gilt es, sie mit einfachen Gesten, die eine Spur zu einem freien Toilettenplatz malen, zu dirigieren. Dabei kommt es auf das Bedürfnis der Herren an – einige benötigen eine geschlossene Kabine, das sich mit einer Toilettenpapier-Rolle über dem Kopf der eintretenden Person andeutet.

Nach einer vorgegebenen Zeit sollte man möglichst viele Toilettengänger mit abschließendem Händewaschen abserviert und zum Ausgang geleitet haben. Ist die Zeit abgelaufen, ist es Aufgabe des Spielers, für Sauberkeit im Raum zu sorgen. Mit schnellen Rubbelgesten werden die Toiletten und Waschbecken in Men’s Room Mayhem geputzt, und es geht weiter in die nächste Runde.

Wichtig zu wissen ist, dass auf Höflichkeitsformen und Sauberkeit geachtet werden sollte. Überschneiden sich die Wege zweier Herren im Raum, kommt es zu einem Handgemenge, das vom Gamer durch Antippen gelöst werden muss. Ist es zu fünf Prügeleien gekommen, ist die Partie beendet. Nach Möglichkeit sollte man auch die bedürftigen Männer möglichst weit voneinander am Pissoir platzieren – dann gibt es Höflichkeits-Bonuspunkte. Klingt verrückt, ist aber wirklich so.

Über einen fairen In-App-Kauf von 89 Cent kann man Men’s Room Mayhem einen weiteren Spielmodus, „Blitz“ mit Partien von maximal drei Minuten Länge, sowie zwei zusätzliche Level-Layouts freischalten. Auch eine Game Center-Anbindung für das Teilen von Erfolgen und Toilettenraum-Highscores ist im Spiel vorhanden. Sicherlich werden einige User über die Thematik eines solchen Games bestimmt nur mit dem Kopf schütteln können – ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und werde Men’s Room Mayhem bestimmt noch des öfteren auf meinem iPad starten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Dümmer gehts nimmer! Wie kann man so einen Blödsinn empfehlenswert finden??? Diese App ist ein langweiliger Zeiträuber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de