Stickman Tennis: Realistisches Tennis mit Strichmännchen

Passend zum Start der French Open kann man sich mit Stickman Tennis bereits auf die Tennisplätze dieser Welt einstimmen.

Stickman TennisStickman Tennis (App Store-Link) steht für 89 Cent zum Download für das iPhone bereit. Die App benötigt mindestens iOS 4.3 oder neuer und hat eine Downloadgröße von 42,6 MB. In Stickman Tennis steuert man, wie der Name bereits verrät, ein Strichmännchen. Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen, da hier realistisches Tennis auf allen Bodenbelägen geboten wird.


Stickman Tennis bietet eine Fülle von Möglichkeiten Tennis zu spielen. Das fängt bei einem kurzen Match an, bis hin zu kompletten Tunieren. Bei den Tunieren, 64 Stück an der Zahl, sollte so schnell keine Langweile aufkommen. Aber nicht nur die Anzahl der Turniere bringt langfristigen Spaß, sondern auch die fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu Anfang sollte man sich erst mal entscheiden, ob man sein Strichmännchen selber über den Court steuern möchte oder ob das automatisch passieren soll. Im automatischen Modus kann man sich in Ruhe auf das Geschehen konzentrieren und muss nur den Ball schlagen.

Hat man sich also für einen Modus entschieden und den Schwierigkeitsgrad des Gegners festgelegt, kann man auch schon sein erstes Match bestreiten. Ich empfehle am Anfang erst den automatischen Modus zu wählen, damit man sich an das Timing der unterschiedlichen Schläge gewöhnen kann.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Schläge: Top-Spin, Slice oder Lob. Mit einem Steuerkreuz lässt sich dann noch die gewünschte Richtung bestimmen, in die man den Ball schlagen möchte. Im Pro-Modus hat das Steuerkreuz die zusätzliche Funktion seinen Spieler über den Platz zu bewegen. Auch wenn die Steuerung auf den ersten Blick etwas kompliziert wirkt, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Man merkt sehr schnell, wie einfach es ist den Ball zu treffen und zu lenken.

Falls man sich nicht gleich in ein Match begeben möchte, kann man sein Können vorher an der Ballmaschine trainieren. Der eigentliche Spaß beginnt allerdings, wenn man sich auf Tour begibt, um in der Weltrangliste die Nummer eins zu werden. Stickman Tennis hat eine Anbindung ans Game Center, welches dann als Weltrangliste dient. Man spielt auf der Tour nicht nur auf allen berühmten Plätzen dieser Welt, sondern bekommt auch eine tolle Atmosphäre. Vom Applaus des Publikums, den Ansagen des Schiedsrichters bis hin zu den unterschiedlichen Eigenschaften der Plätze.

Stickman Tennis bietet ein tolles Tennis-Erlebnis für Anfänger als auch für bessere Spieler. Ein kleiner Tipp: Wenn man Stickman Tennis gestartet hat und man für eine kurze Weile wartet, bekommt man ein kleines Match zu sehen. Ein weiteres witziges Detail sind die Namen der Spieler, gegen die man antritt: Sie ähneln mit etwas Fantasie bekannten Tennis-Spielern, wie etwa Roger Faderer oder Novak Doctovic. Abgesehen davon, dass die Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter Strichmännchen sind, bringt Stickman Tennis realistisches Tennis auf das iPhone.

Kleiner Einblick in Stickman Tennis:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. … und schon wieder eine Empfehlung für eine App, die nahezu ohne Bewertung im Appstore beworben wird. Die einzig vorhandene ist auch noch schlecht.
    Nicht einmal der Autor dieses Beitrages hat eine abgegeben.
    89 cent sind 89 cent nicht mehr und nicht weniger lieber Ben. Auf weniger würde ich gerne verzichten – siehe mein Kommentar zu „Flick“ vom selben Autor

    1. Und auch hier ist es wieder eine App, die erst heute erschienen ist und daher sehr wenige Bewertungen hat.

      Stickman Tennis kommt beispielsweise im deutlich besser besuchten US App Store auf eine durchschnittliche Nutzerwertung von viereinhalb Sternen. Im deutschen App Store hat so gut wie jede App des Entwicklers eine Bewertung von vier Sternen oder besser.

      Letztlich hat das mit unserer Bewertung aber nichts zu tun. Wir probieren Apps aus und versuchen danach, unsere persönlichen Eindrücke bestmöglich zu schildern. Und da kann es durchaus mal vorkommen, dass wir ein Spiel toll finden, es aber ein Leser anders empfindet. Oder dass wir eine App nicht so toll finden, obwohl sie im App Store eine gute Bewertung bekommen hat.

    2. Haters gonna hate… Mal ganz abgesehen davon, dass etwa 99% der App Store Bewertungen absolut unsachlich und nicht hilfreich bei der Kaufentscheidung sind – wenn du schon Autoren kritisierst, informiere dich doch bitte vorher, sonst wird’s peinlich.

  2. Also ich hab’s mir heute morgen gekauft und bin begeistert 🙂

    Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung für alle Sportspielbegeisterten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de