Neue Gerüchte: iPhone 15 mit besserer Kamera, iPhone 15 Pro mit Titanrahmen

Leaker plaudern aus

Die neuen iPhone-Modelle werden bekanntlich im Herbst vorgestellt. Bis dahin haben Leaker und Analysten genügend Zeit die kommenden Neuerungen zu besprechen. Der Analyst Jeff Pu, der auch schon Aussagen zur kommenden Apple Watch Ultra und möglichen AirPods Lite gemacht hat, geht in seinem Report auch auf das kommende iPhone 15 ein.

Um die Basis-Modelle attraktiver zu gestalten, sollen das iPhone 15 als auch das iPhone 15 Plus mit einem 48 Megapixel Weitwinkelobjektiv ausgestattet werden, die aktuell den Modellen des iPhone 14 Pro vorbehalten sind. Für ein Teleobjektiv mit optischem Zoom und einem LiDAR-Scanner erteilt Pu den Basis-Modellen allerdings eine Absage.


Der USB-C Anschluss wird in alle iPhone 15-Modelle Einzug erhalten, zudem sollen die Basis-Modelle den A16 Bionic Chip erhalten. Im iPhone 15 Pro Max, das später als iPhone 15 Ultra bezeichnet werden könnte, soll zudem ein 12 Megapixel Periskop-Objektiv integriert werden, das einen optischen Zoom aus noch größerer Entfrung ermöglicht. Darüber hinaus wird erwartet, dass beide iPhone 15 Pro-Modelle einen neuen A17-Chip mit 3-Nanometer-Technologie, 8 GB RAM, USB-C und einen Titanrahmen anstelle von Edelstahl haben werden.

Pu weist auch darauf hin, dass das iPhone 15 Pro über virtuelle Lautstärke- und Einschalttasten mit haptischem Feedback verfügen wird, ähnlich wie die Home-Taste des iPhone SE. Sowohl das iPhone 15 als auch das iPhone 15 Pro werden in den gleichen Bildschirmgrößen von 6,1 Zoll und 6,7 Zoll wie die aktuelle Generation erhältlich sein.

Laut Pu soll Apple die neuen iPhone 15-Modelle am 23. September auf den Markt bringen. Demnach wäre die Vorstellung zwischen dem 11. und 13. September möglich.

(via 9to5Mac; Fotos: rendersbyshailesh/Max Tech)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Klingt vor allem Spannend, wie eine virtuelle Einschalttaste Funktionieren soll wenn das Gerät aus ist und so die Taste Stromlos sein sollte. Ist ads Gerät doch nicht mehr Aus wenn es dann Aus ist? Ist nun ja auch nur noch so halb aus, denn getrackt kann es ja trotzdem noch werden.

      Die Lautstärketasten, werden vermutlich sehr ähnlich gelöst werden wie bei den AirPods Pro 3.

  1. …..und der Akku wird kleiner weil er 35% effektiver ist als im letzten iPhone…….wie jedes Jahr. Irgendwann bekommst eine Handkurbel mit um dein iPhone zu starten. 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de