Neues Adapter-Kabel von Belkin: Lightning-auf-Klinke für schlappe 29,99 Euro

Der Zubehör-Hersteller Belkin hat mal wieder etwas neues am Start: Ein Lightning-auf-Klinke Kabel.

Belkin Adapter Kabel

Ihr habt ein iPhone 7, iPhone 8 oder iPhone X im Einsatz und ärgert euch über den fehlenden Kopfhörerausgang, weil ihr euer iPhone eigentlich regelmäßig an das alte Autoradio oder ganz klassisch per Kabel mit eurer Stereoanlage verbinden möchtet? Dann hat Belkin ab sofort das passende Zubehör für euch auf Lager.


Im Fachhandel heißt die ganze Geschichte dann „Belkin 3,5 mm Klinken Audio Aux Kabel“ und ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Für 29,99 Euro bekommt ihr ein 90 Zentimeter langes Kabel, für die doppelte Kabellänge von 180 Zentimetern werden 34,99 Euro gefordert.

Dafür bekommt ihr ein von Apple zertifiziertes Kabel, das den höchsten Ansprüchen gerecht werden soll. Immerhin heißt es in der Beschreibung: „Ein integrierter Digital-/Analog-Wandler erhält die Klangqualität und sorgt für eine hohe Auflösung: 24-Bit/48 kHz, ohne Signalverlust.“

Es gibt zahlreiche günstigere Alternativen

Belkin ist ja definitiv nicht für seine kleinen Preise bekannt, das zeigt sich auch bei einem Blick auf die verfügbaren Alternativen. Wenn es keine offiziell zertifizierte Lösung sein muss, findet ihr auf Amazon ein quasi baugleiches Kabel für nur 11,89 Euro inklusive Prime-Versand. Die aktuellen Bewertungen von 4,6 Sternen im Schnitt sprechen durchaus für diese Option.

Die wohl einfachste Lösung liefert Apple aber bereits im Lieferumfang mit: Den Kopfhörer-Adapter mit Lightning-Anschluss. Das passende Audio-Kabel habt ihr vielleicht sogar irgendwo in der Schublade liegen, ansonsten greift ihr einfach zum passenden Zubehör, das es auf Amazon für rund 5 Euro gibt. Und in diesem Fall sogar stilecht in Weiß.

Am Ende stellt sich mir die Frage: Zahlt jemand für ein Nischen-Produkt, für das es zahlreich günstigere Alternativen gibt, tatsächlich 30 Euro? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Angebot
Belkin Audiokabel mit Lightning Connector, 0,9 m/3,5 mm – MFi-zertifiziertes...
1.207 Bewertungen
Belkin Audiokabel mit Lightning Connector, 0,9 m/3,5 mm – MFi-zertifiziertes...
  • Kompatible geräte: Tout iPhone, iPad, iPod disposant d'un port Ligntning et tout appareil disposant d'un port audio jack 3,5mm
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Naja irgendjemand wird es schon kaufen, ich aber nicht ? toll wäre aber mal ein Lightning auf usb c Kabel von einem Dritthersteller ?

  2. Nein, das ist doch lächerlich, mich nervt es in letzter Zeit immer mehr, dass ich meinen Akku nicht gleichzeitig laden kann, während ich Musik höre.

    Ja, größtenteils nutze ich Bluetooth, aber manchmal lässt sich Aux halt nicht vermeiden und dann stört dieses „Feature“ einfach extrem. Apple nervt aktuell nur, die Updates werden schlechter (Akku zieht sich seit Wochen viel schneller leer) und die neue Hardware ist grundsätzlich unspektakulär und preislich gnadenlos drüber ??

    1. Welcher wäre das und funktioniert der immer noch?
      Ich brauche öfter mal Musik über eine Musikanlage, oder möchte gute In-Ear Systeme nutzen, die oft keine Bluetooth Funktion haben, möchte auch keine Kopfhörer, denen plötzlich der Saft ausgeht.

      Ein lightening auf Aux Adapter wurde ja mitgeliefert, deshalb wäre ein preisgünstige funktionierende lightening weiche nicht schlecht, kann jmd etwas empfehlen, das mit nem iphone8 auf Dauer funktioniert?

  3. Ich nutze die Apple Watch 3 (mit roten Punkt auf Digital Crown), um Musik genussvoll mit entsprechenden Bluetooth Kopfhörern (mit dem M1 Chip) zu hören, da brauche ich kein iPhone. Für mich sieht es immer lustig aus wenn die Leute mit ihrem Handy und den Kabel dran Musik hören und immer dran rum spielen müssen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de