Patently Apple hat ein von Apple eingereichtes Patent gefunden, das auf ein mit Display ausgestattetes AirPods Case hinweist. Eingereicht wurde das Patent schon im September 2021, aber erst letzte Woche hat das US-Patentamt das Patent „Devices, Methods, and Graphical User Interface Interactions with a Headphones Case“ veröffentlicht. Zu sehen sind verschiedene Ausführungsformen, auf dessen Vorderseite ein Display integriert ist.
In der Patent-Beschreibung ist zu lesen:
Gehäuse für Audio-Ausgabegeräte sind üblicherweise passive Geräte, die zum Aufladen von Audio-Ausgabegeräten verwendet werden. Der Nutzen des Case kann erhöht und die Benutzerkontrolle über die drahtlosen Kopfhörer eines Benutzers kann verbessert werden, indem das Case mit einer interaktiven Benutzerschnittstelle konfiguriert wird, um dem Benutzer die Kontrolle über die mit den drahtlosen Kopfhörern verbundenen Vorgänge zu ermöglichen.
Es besteht ein Bedarf an einem Case, die Vorgänge steuern kann, die traditionell mit Kopfhörern verbunden sind (z.B. Wiedergabesteuerung, Wechsel der Audioquelle, Wechsel des Audioausgangsmodus usw.). Darüber hinaus besteht Bedarf an einem Kopfhörer-Etui, das dem Benutzer durch Haptik und/oder Anzeigegeräte auch Informationen vermitteln kann. Solche Methoden und Schnittstellen ergänzen optional herkömmliche Methoden zur Steuerung drahtloser Kopfhörer. Solche Methoden und Schnittstellen reduzieren die Anzahl, den Umfang und/oder die Art der Eingaben eines Benutzers und schaffen eine effizientere Mensch-Maschine-Schnittstelle.
In einer Ausführungsform sieht Apple die Steuerung von Apple Music über das Case durch die Verwendung eines kapazitiven Touchscreens mit einer grafischen Benutzeroberfläche vor, um so die Audiowiedergabe zu steuern oder die Lautstärke einstellen zu können. Eine zweite Ausführung zeigt, dass das Case auf Gesten wie Tippen und Streichen reagiert. Für solch eine Bedienung könnt das Case zusätzliche Hardware bekommen, die es ermöglicht, die genannten Funktionen anzubieten. Einige Ausführungsformen zeigen zum Beispiel, dass der Touchscreen des Gehäuses interaktiven Zugriff auf iPhone-Apps wie Telefon, Mail, Nachrichten, Kamera, Kalender, Wetter, Karten und mehr bietet.
Da es sich hier lediglich um ein Patent handelt, ist es unwahrscheinlich, dass die darin beschriebene Technologie in absehbarer Zeit in einem Produkt umgesetzt wird. Die Frage an euch: Würdet ihr ein AirPods Case mit Display begrüßen?
Ich kann mir ein Case mit gutem Touchscreen vorstellen. Wichtig ist halt, dass nur bei Wunsch der Touchscreen reagiert und nicht in der Tasche oder so
Und für was? Ob ich das Handy aus der Tasche hole um zu skippen oder das Case? Mal abgesehen kann ich das auf der Watch ja auch tun… Verteuert das Zubehör nur unnötig!
Ich wechsle auf der Apple Watch die Songs. Finde es auch unnötig und wird nur den Preis für ein Wegwerfprodukt weiter nach oben treiben.
Aber solange ich die Wahl habe ob mit oder ohne, sollen sie nur machen. Es gibt sicher Leute, die nur darauf gewartet haben
Du kannst direkt am Airpod skippen.
Wer keine AW hat, könnte sein iPhone Zuhause lassen und mit dem Teil auf ein Run gehen. Aber macht das heute jemand noch? Der Beitrag riecht nach einer Bedarfsabfrage.
Und woher soll dann die Musik komm?
kommen
AP = Apple Watch
AW 🤦🏻♂️
Weiß ich. Aber woher soll die Musik kommen, wenn man weder iPhone noch Apple Watch dabei hat. Vom Ladecase??
Hauptsache es ist eine Option, die man ignorieren kann….
Dann noch mit Speicher und iPodOS und schon haben wir einen neuen iPod.
JBL hat sowas schon im Angebot (JBL Tour Pro 2), aber persönlich hab ich kein Bedarf daran, besserer Sound immer her damit aber das Case lass ich eh immer irgendwo liegen da war der integrierte AirTag schon ein Gottesgeschenk für mich.
Aber mit dem Display im Case ergibt sich für mich der Sinn nicht richtig.