Face ID unter dem Display erst im iPhone 17 Pro

Ross Young korrigiert sich selbst

Ross Young ist aktuell der mit Abstand bestinformierte Apple-Experte, wenn es um Gerüchte im Bereich Displays geht. Laut AppleTrack treffen seine Vorhersagen zu 92,9 Prozent zu. In seinem neusten Tweet geht Young darauf hin, dass Face ID unter dem Display erst mit dem iPhone 17 Pro erscheinen soll.

Damit widerspricht Young den Informationen, die The Elec in den letzten Monaten geteilt hat. So sollte Face ID unter dem Display laut der koreanischen Webseite schon im iPhone 15 Pro kommen, danach korrigierte The Elec und verweist nun auf das iPhone 16 Pro. Ursprünglich hatte Young auch berichtet, dass Face ID unter dem Display mit dem iPhone 16 Pro erscheinen soll, der aktualisierte Zeitplan geht jetzt aber erst mit einer Umsetzung im iPhone 17 Pro aus. Letzten Monat sagte Young, dass die Verzögerung auf „Sensorprobleme“ zurückzuführen sei.


Die für die Face ID-Authentifizierung erforderlichen Komponenten sollen direkt unter das Display des iPhones verlegt werden. Bei Nichtgebrauch wird die TrueDepth-Kamera für Face ID, die sich nahtlos an den umgebenden Bildschirmbereich anschließen soll, unter dem Display nicht sichtbar sein.

Young sagte auch, dass die Standard-iPhone-17-Modelle ProMotion übernehmen werden, eine Funktion, die derzeit exklusiv für die Pro-Geräte von Apple vorbehalten ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Apple evolutioniert seit Jahren – satt zu revolutionieren. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen dafür, das „the big thing“ nicht mehr von Apple kommt. Nokia hatte seinerzeit die Backstein-Handys auch nur noch versucht zu perfektionieren.
    Man kann von Samsung halten, was man will, aber wenigstens trauen sie sich, auch alternative Smartphone-Konzepte zu verfolgen – auch wenn das erstmal wenig gewinnbringend ist.

      1. Diese Aussage mit dem BWLer ist so was von lächerlich, was selbst erkennen solltest. Behaupte mal, dass die Bilanz zeigt, was er bisher geleistet hat und wo Apple steht! Gesünder und finanziell so unabhängig war Apple noch nie. Und für die Entwicklung neuer Produkte hat er ausreichend Personal und Verantwortliche die was leisten können/müssen. Und wenn man die letzten Jahre anschaut, gab es auch unter seiner Führung hervorragende Produkte. VG, Ds

        1. Widersprichst zwar im ersten Satz SirDS,aber eigentlich gibst Du ihm mit Deinen weiteren Ausführungen recht.
          Denn  hat in den letzten Jahren bei neueren iPhones deutlichere Unterschiede zw Pro-&nicht-Pro-Modellen gemacht und günstigere Einstiegsmodelle mit altbewährter Technik ausgestattet (SE-Modelle). Preistechnisch orientiert man sich auch immer im maximalen Bereich,also keine wirklichen Preisbrecher…

        2. Ist dein Posting eine nicht freigegebene Gruppenarbeit? Du beklagst dich über den Ausspruch „BWLer“ und zählst im Anschluss Leistungen eines BWLers auf? What?

          1. Was ist die Aufgabe eines CEO? Genau das wurde mit meiner Erklàrung dargestellt und nichts anderes. Hier wird ein negatives Bild über einen BWLer mitgeteilt, den ich so nicht teile. Aber belassen wir es einfach dabei. VG, und noch einen schönen Tag

    1. Und wenn schon Apple hat seine treue Fans die feiern und kaufen alles.

      – Heute schwören noch auf Lightning und morgen die Revolution mit USB-C! Wie bei den Dynamic Island.

  2. Ja das mit den Kameras die unter dem Display versteckt sind wird auch schon seit Jahren vor sich her geschoben.
    Gibt nur paar China Hersteller (ZTE Axon, Xiaomi Mi Mix 4) die es probiert haben aber das Pixelraster über der Kamera war immer noch erkennbar und die Bilder waren alle verwaschen.
    (was in der heutigen Insta-Selfie Zeit natürlich ein absolutes No-Go wäre)

    Dann ist es wieder ziemlich ruhig darum geworden.
    Alle hatten beim Samsung S23 Ultra auf ein „Durchbruch“ spekuliert aber da ist auch nichts draus geworden.
    Die „großen“ Firmen trauen sich da noch nicht richtig ran, die Technik scheint noch recht problematisch zu sein, beim „Axon 40“ muss noch sehr viel schön gerechnet werden da das Bild vor der AI-Aufhübschung noch aussieht wie durch ein Milchglas aufgenommen was wider rum bedeutet das die Bilder sehr verfälscht wirken können.
    Und nach dem Shitstorm den Samsung durch den „Moon-Gate“ Skandal kassiert hat wird dieses Thema wahrscheinlich sehr vorsichtig behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de