Numerity: Zahlen-Puzzle wird heute verschenkt

2 Kommentare zu Numerity: Zahlen-Puzzle wird heute verschenkt

Wer heute noch ein wenig rätseln möchte, sollte einen Blick auf Numerity werfen.

NumerityMit Numerity (App Store-Link) gibt es heute einen weiteren Gratis-Download, der zuvor noch 89 Cent kostete. Die Universal-App ist 42,3 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich um ein Puzzle-Spiel der etwas anderen Art.


Es geht bei Numerity nicht darum ein Bild zu finden, sondern bestimmte Ziffern, die in einem scheinbar undurchsichtigem Meer an Zahlen kreuz und quer verteilt sind. Findet man alle Zahlen, die vom System vorgegeben sind, entsteht wie von Zauberhand ein Bild, das sich aus den gefundenen Zahlen zusammensetzt. Insgesamt stehen in Numerity 60 Level verteilt auf sechs Themenbereiche zur Verfügung. Die Themen sind Menschen, Tiere, Sehenswürdigkeiten, Lebensstil und mehr.

Die Zahl, die man suchen muss, kommt meistens immer mehr als nur einmal im Zahlenwust vor. Sobald man die Zahl irgendwo entdeckt hat, tippt man darauf und automatisch werden auch alle anderen Zahlen markiert. Durch eine Wischbewegung mit einem Finger kann man innerhalb der Masse von Zahlen navigieren. Je schneller man die Zahlen findet, desto besser die Punktzahl. Hat man ein Rätsel erfolgreich gelöst, kann man nicht nur das Bild aus Zahlen bewundern, sondern auch gleich über Wikipedia Informationen darüber nachlesen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Bilder auf Sozialen Netzwerken zu teilen, auch eine iCloud-Anbindung synchronisiert den Spielfortschritt mit anderen Geräten. Wer einmal nicht weiter weiß, kann Münzen per In-App-Kauf erwerben und diese als Hilfe in den Leveln anwenden. Am besten werft ihr noch einen Blick auf das nachfolgende Video (YouTube-Link), das dass Gameplay noch einmal verdeutlicht.

Numerity im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de