PREQUEL: iPhone-App aus den Charts bietet teure Filter und Effekte

Für 5,49 Euro wöchentlich

Beim Stöbern im App Store bin ich über die iPhone-App PREQUEL (App Store-Link) gestolpert, die gerade in den Top 10 der Gratis-Charts zu finden ist. Ich habe den Download gewagt und finde die Auswahl an Filtern und Effekten echt gut. Aber das Bezahlmodell stößt mir sauer auf.

Was ich sowieso nicht verstehe: Eine App, die ich gerade heruntergeladen habe, bietet mir nach einer kleinen Einführung direkt das Fenster zum Abonnieren an. Ich habe die App noch nicht ausprobiert, soll aber direkt ein Abo abschließen. Diese Logik verstehe ich nicht. Und die Preise sind astronomisch: 5,49 Euro pro Woche! Das sind dann circa 22 Euro pro Monat oder 264 Euro pro Jahr – für Filter und Effekte. Kurios: Während ich die erste Abo-Aufforderung weggedrückt habe, wurde mir kurze Zeit später ein Angebot für 19,99 Euro für ein Jahr angeboten.


Das bietet PREQUEL

PREQUEL hat viele Filter, Effekte und Videos im Sortiment. Über 800 sollen es sein, einige sind wirklich ansprechend. Mit euren eigenen Fotos und Videos könnt ihr die Vorlagen mit Leben füllen und mit wenigen Klicks habt ihr tolle Animationen oder Effekte. Ihr könnt 3D-Fotos erstellen, Text, Musik, GIFs oder Aufkleber hinzufügen.

Als Gratis-User kann man einige Vorlagen ausprobieren, die meisten werden aber erst gegen Bezahlung freigeschaltet. Die Handhabung ist einfach, die Effekte ganz cool, aber das Bezahlmodell echt happig.

‎PREQUEL: Effekte und Filter
‎PREQUEL: Effekte und Filter
Entwickler: Prequel Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Diese App wurde vermutlich extra für die Generation TikTok & Co. geschrieben, bei denen die Eltern die „In App Käufe“ nicht blockiert haben. So eine Abo Mist kommt mir nicht auf’s iPhone!

  2. Bin Abo-Sammler, hab‘ ich mir gleich mal mitgenommen. Wüsste ja sonst nicht, wohin mit dem ganzen nicht vorhandenen Geld.

    Danke für die Info 👍🏻

  3. Die Welt da draußen braucht stetig neue Filter, damit die verpennten User sich täglich neu präsentieren können. Du bist heute als Influencer nix mehr wert, wenn du zweimal die gleichen Filter einsetzt. Von daher gibt es sicher genug Leutchen, die gerne für etwas zahlen, solange sie sich von der Meute abheben.

  4. Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Dieser Entwickler ist einfach extrem geldgeil und will möglichst schnell möglichst viel davon für möglichst wenig Gegenleistung. Vermutlich gibt es aber genug Blöde die drauf klicken.

  5. Mal wieder lauter Kommentare von den Leut en welche die App nicht mal selbst ausprobiert haben. Also ich bin absolut auch kein Abo Fan, aber man kann bei dieser App auch ohne Abo ziemlich viele coole und originelle Filter und Effekte ausprobieren.

    1. Ausprobieren, aber nur einige Effekte und die Bilder sind trotzdem alle mit Wasserzeichen versehen. Der veranschlagte Preis ist jenseits von Gut und Böse für den durchschnittlichen Benutzer. Mal davon abgesehen, ohne Internetverbindung geht gar nichts, auch kein ausprobieren. Da sollte jeder schon eine gewisse Akzeptanz zu der App haben, die ihre Bilder nicht auf allen Kanälen posten, sondern rein private s nutzen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de