Calma: Neues Puzzle-Spiel sieht nicht nur schick aus

Premium-Download für nur 1,99 Euro

Auf der Suche nach neuen Apps und Spielen aus dem App Store bin ich heute über Calma (App Store-Link) gestolpert. Die App von Pascal Monaco ist von Apple als neues Lieblingsspiel ausgewählt worden und kann von euch für 1,99 Euro auf eurem iPhone oder iPad installiert werden.

Zu meiner Überraschung startet man nach dem Download und dem ersten Start von Calma direkt im ersten Level, ohne zuvor überhaupt irgendeine Einführung zu erhalten. Worum es geht und was gemacht werden muss, das hat man zwar schnell raus – ich möchte es euch aber trotzdem schnell erklären.


So wird Calma gespielt

Gespielt wird mit einem Würfel, der per Wischbewegung über das Spielfeld bewegt werden kann. Ziel ist es, alle Kugeln mit dem Würfel abzuräumen – allerdings ohne dabei auf die spitzen Kegel zu treffen.

Erschwerend kommt hinzu: Jede Kachel des Spielfelds darf in Calma nur einmal berührt werden. Als kleine Hilfe kann man über die kleine blauen Punkte rollen, mit denen man auf die andere Seite teleportiert wird.

Ohne dieses Wissen ist mir der Einstieg in Calma tatsächlich etwas schwer gefallen, mittlerweile macht das Spiel aber wirklich Laune. Auch weil es keine unnötigen Unterbrechungen und Menüs gibt, sondern man komplett in das Spiel eintaucht. Insgesamt bietet Calma mehr als 50 Level, das ist für den kleinen Preis angemessen.

‎Calma
‎Calma
Entwickler: Pascal Monaco
Preis: 1,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de