Pronto jetzt gratis: Schicke Timer-App für das iPad

Eigentlich ist eine Timer-App seit der Einführung von Apples Uhr auf dem iPad ja überflüssig. Eine nett gemachte App wollen wir euch trotzdem vorstellen.

Update am 21. Januar um 12:45 Uhr: Aufgepasst. Die von uns vor einigen Tagen vorgestellte Timer-App ist jetzt kostenlos zu haben. Warum sich die Entwickler so schnell zu diesem Schritt entschieden haben, bleibt uns ein Rätsel, zuschlagen solltet ihr aber trotzdem.


Seit einigen Tagen ist „Pronto for iPad – Timer App“ (App Store-Link) zum Einführungspreis von 89 Cent verfügbar. Wir haben uns die wirklich schick gestaltete App bereits genauer angesehen und sind vom Design angetan, denn das ist wirklich sehr übersichtlich.

Das wohl wichtigste Feature bei einer Timer-App ist ohne Frage der Timer selbst. In Pronto kann man ihn blitzschnell einstellen: Man dreht einfach an den beiden Rädern für Sekunden und Minuten, bevor man auf den grünen Start-Knopf drückt. Die Zeiger fangen dann langsam an zu laufen und nach Ablauf der Zeit ertönt ein Alarm, der auch aus der iOS-Musikbibliothek stammen kann, wenn die App nicht minimiert wird.

Für faule Leute bietet der bis 999 Minuten einstellbare Timer ein paar Extras. Wer nicht extra rechnen will, bekommt ganz oben die Endzeit des Timers angezeigt. Ganz unten werden in einer Leiste zuvor verwendete Timer gespeichert und können so blitzschnell wieder aufgerufen werden – etwa sieben Minuten für das Ei oder zwölf Minuten für die Pizza.

Insgesamt macht Pronto auf dem iPad eine gute Figur. Klar, man muss dafür kein Geld ausgeben, aber falls euch das Design und die Funktionen zusagen, dürft ihr gerne zuschlagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Die iPhone-App ist super. Leider kann man keine Timer speichern und die Alarmsounds könnten für den Preis (2,69 €) deutlich besser sein. Ich hoffe, dass die iPhone-Version die iPad-Features noch nachgeliefert bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de